Ist eine kleine Renault-Werkstatt auf dem Lande in Schleswig-Holstein (kein Versender). Der Arbeitsaufwand wurde mit 0,5 Stunden genannt.
Gruß Gerd
Ist eine kleine Renault-Werkstatt auf dem Lande in Schleswig-Holstein (kein Versender). Der Arbeitsaufwand wurde mit 0,5 Stunden genannt.
Gruß Gerd
Die App muss zuerst mit dem Auto gekoppelt werden.
- ins Auto setzen
- App starten
- in der App auf den "Verbinden Button" klicken
- es wird eine Zahlenkombination angeboten, die man übernehmen muss
- der Rest geht automatisch.
Gruß Gerd
Hallo Werner,
der Heckklappen-Griff (zum Schließen) befindet sich innen, also immer sauber.
Der Heckklappen-Öffner und die Heckkamera waren immer sehr verschmutzt.
Sobald es regnet, mache ich dafür einen speziellen Test.
Gruß Gerd
Alles anzeigenAlso die Reichweite nachdem Aufladen sind immer ca.57km, das wird aber nur so angezeigt, wenn man den Tageskilometerzähler auf Null stellt. (Damit werden aber auch alle anderen Daten gelöscht, die aufgezeichnet wurden)
Das ist alles nicht gut gelöst, ein Tageskilometerzähler sollte einfach separat zu stellen sein.
Wenn man nach einer Fahrt wieder nachlädt, dann zeigt es nur die Kilometer an, die man nachgeladen hat.
LG
E-Tech Driver
Ich kann das nicht bestätigen.
Die Renault-App zeigt nach 100%igem Aufladen immer unterschiedlich Werte:
Aussentemperatur Km
2-4 ............................29-30
6-8 .............................38
Die in der App errechneten Werte haben sich auch in der Praxis bestätigt.
Eine "Nullstellung" habe ich nicht durchgefürt.
Insgesamt erschreckend schlechte Praxis-KM-Werte (Alles im Modus "MySense"). Wir haben tagsüber noch keine Minus-Temperaturen!
Traue mich schon gar nicht mehr die Sitz- oder Lenkrad-Heizung einzuschalten.
Nur ganz ohne Heizung möchte ich bei den Außentemperaturen auch nicht fahren.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
So, jetzt habe ich die Schmutzfänger installieren lassen:
vorn und hinten (Original Renault) in Renault-Werkstatt
Kosten incl. Montieren: 111,21 €
Die Schmutzfänger passsen nicht 100%ig beim Captur eTech. Laut Werkstattmeister:
"Wir mussten mitteln".
Test: Die Verschmutzung scheint verringert zu sein (sehr schwer in der Praxis zu vergleichen)
Optik: fallen fast gar nicht auf.
Gruß Gerd
In den letzten Tagen betrug bei uns die Temperatur um die 2 Grad tagsüber.
Nach 100% Aufladung wurde mir als Reichweite 30 km angezeigt.
Heute bei 8 Grad tagsüber stand die Anzeige bei 100 % Aufladung = 38 km.
Ich finde das erschreckend wenig. Was kommt noch, wenn wir erstmal Minus-Grade haben werden?
Gruß Gerd
Da wir auf beiden Displays die Navigation anzeigen lassen können, habe ich heute einmal Folgendes ausprobiert:
Nach der Routenplanung
Anzeige im rechten Display: Gesamt-Route (Größe komfortabel mit +/- Tasten einstellbar) ständig im Überblick, incl. eigener Fahrzeugposition.
Anzeige im linken Display: Detail-Navigation mit Abbiegehinweisen usw.
Sicher keine Dauereinstellung, aber manchmal hilfreich, vor allem in unbekannten Gebieten.
Gruß Gerd
Ich habe heute zum ersten Mal die "AUTO HOLD" - Funktion ausprobiert und ich muss sagen:
Ich bin begeistert !
Da z.B. die Ampelphasen für Rot recht lang sein können, ist das dauernde "AufderBremsestehen" recht unkomfortabel.
Mit der AutoHold-Funktion, verbunden mit dem butterweichen Anfahren, bin ich sehr zufrieden.
Bleibt dauerhaft eingeschaltet!
Gruß Gerd
Klar, Gehirn einschalten schadet nie.
Aber ich bin auch froh, dass Renault so viele automatische Sicherheitsassitenten hat.
Gruß Gerd
Das ist aber auch blöd, dass dann dauerhaft das Abblendlicht angeschaltet sein würde... in Norwegen ja sinnvoll, aber bei uns würde das Tagfahrlicht ja reichen.
Schade... dann muss man wohl oder übel damit leben - gibt Schlimmeres
.
Es geht hier nicht um eine nebensächliche Zierblende, sondern um SICHERHEIT !
Die vielen TFL-Fahrer sollten sich einmal in der Dämmerung von hinten sehen.
(So gesehen, bin ich froh, dass es keine "Null-Stellung" gibt.
Gruß Gerd