War der Akku beim Laden jedes mal total leer oder noch teilgeladen ??
Gruß Gerd
War der Akku beim Laden jedes mal total leer oder noch teilgeladen ??
Gruß Gerd
Obwohl die Temperaturen noch recht moderat sind, ist die Akku-Anzeige und die PURE-Fahrleistung nach Voll-Ladung erschreckend niedrig (33 - 41 km).
Was mich verwundert, dass (bei relativ gleichbleibenden Temperaturen) die Akku-Anzeige nach Voll-Ladung stark
schwankt (einmal hatte ich sogar 53 km, einen Tag später 35km - Temperatur annähernd gleich).
Hängt das evtl. mit dem Beginn-Ladezustand beim Laden zusammen?
Gruß Gerd
Alles anzeigenHallo,
war gerade mit dem Wagen am Tegernsee und ich muss sagen es war total entspannt und selbst die Fahrgäste die Mercedes gewohnt waren, waren erstaunt wie leise und bequem das Fahrzeug war, und die Assistenten und die Navigation mit Anzeige der günstigen Tankstellen oder freien E Säulen war der Hit.
Der Verbrauch von max. 6l ohne E nachladen mit der Zulandung war top! Man konnte richtig sehen wie er am Berg den EMotor zum Antrieb dazu schaltet und sonst auch mal den Akku nachlädt. Der Akku wurde nie ganz leer.
Es hat einfach Spaß gemacht.
Grüße
Rudolf
Frage:
Habt ihr auch das Problem im Benziner-Modus, dass das Getriebe bei ca. 50 - 80 km/h sehr, sehr spät hochschaltet
und dadurch der Benzin-Motor lange Zeit sehr hochtourig läuft ??
(Im E-Modus kein Problem mit den 2 Gängen)
Gruß Gerd
Habe gerade die 10.000 km überschritten.
Der Captur Plug-In eignet sich als Fahrzeug für alle Km-Vorhaben.
Natürlich fährt er im Elektro-Modus am angenehmsten, aber auch im Benziner-Modus (Auto-Bahn) ist
das Fahren entspannt, selbst mit höheren Geschwindigkeiten (160 - 170 km/h) ist er leise und folgsam.
Nur das Fahren zwischen 50 - 80 km/h im Benziner-Modus ist anstrengend, weil das Getriebe nicht rechtzeitig
hochschaltet (Motor läuft viel zu hochtourig !).
Auch auf der Landstraße hat er viel Überhol-Kraft.
Gruß Gerd
Alles anzeigenVielen Dank für die schnellen Informationen.
ein Captur sollte es schon sein. Der Plug-In kommt nicht in Frage, weil ich keine annehmbaren Lademöglichkeiten habe.
Der E-Tech Hybrid RS-Line 145 ist im Grundpreis 6.000,00 EUR teurer als der RS-Line Tce 140 EDC und verbraucht, nur 1,5 l weniger. Die Technischen Daten der Konfiguration in der PDF-Ausgabe kann ich nicht ins Deutsche übersetzen. Ich vergleiche die Angaben mit dem 140 EDC.
Die französischen Konfigurationsmöglichkeiten weichen von der deutsche Seite aber ab. Vielleicht tut sich bei uns ja auch bald etwas.
Beste Grüße
Wolfgang
Wenn dein Fahrprofil passt und du zu Hause eine WallBox hast, dann ist der Plug-In der Richtige.
Und ... mit umgeklappter Rücksitzbank ist auch der Kofferraum ausreichend. Außerdem lässt sich die Rücksitzbank
verschieben (ganz nach vorne ist bei mir Standard, weil nur 2 Personen).
Gruß Gerd
Ich bin auch schon längere Autobahn-Strecken gefahren und bin sehr positiv überrascht,
wie angenehm sich der Captur auch bei höheren Geschwindigkeiten - auch über längere Zeit - fahren lässt.
(besser als im Scenic)
Die Überholreserven auf der Landstraße halte ich für mehr als ausreichend.
Wenn beide Motoren ziehen, geht es richtig ab.
(besser als im Scenic).
Gruß Gerd
Leute, wenn ihr einmal "alt" seit, werdet ihr erfahren
wie wertvoll so ein Beifahrer-Griff sein kann.
Gruß Gerd
Hallo Klaus,
die Werte sind bei mir ähnlich.
Aber im Winter - und Übergangszeit - geht die Pure-Reichweite schon merklich in den
Keller.
Im Winter nur so um die 35-39 km (so wenig hatte ich nicht erwartet). In den Hochglanzbroschüren
steht immer nur die Sommer-Reichweite.
Gruß Gerd
Hallo Markus,
ja, dass funktioniert bei mir auch manchmal. Aber ist das der Sinn einer Schalt-Automatik ...?
Und, beim Fahren mit Tempomat und wechselnden Geschwindigkeiten ist das schon echt lästig.
Im Bereich um 50 km/h funktioniert der Antipp-Trick meistens nicht.
In diesem Bereich ist auch das hochtourig-Laufen des Benziners extrem.
Gruß Gerd
Alles anzeigenIch habe nächsten Dienstag Termin...
Noch mal was zum Schaltverhalten:
Für den Gangwechsel muß bei der DogBox Drehmoment weggenommen werden. Der Antiebs-E-Motor (Permanentmagnet Synchron) wird dazu entsprechend elektronisch angesteuert - bei entsprechenden Fahrzustand ist das der merkbare Ruck. Der HSG (asynchron) kann und darf dabei nicht mitreden, der ist mechanisch fest mit dem Verbrenner verbunden. Er ist nur Anlasser, Generator und sorgt nur beim Verbrenner beim Gangwechsel für die Drehmomentverringerung (und kann den Verbrenner im besten Wirkungsgrad halten, andere Geschichte...).
Beschreibung in spanisch: https://www.autofacil.es/renau…-tech-renault/180793.html (nur die Gangzahlen stimmen in der Beschreibung nicht.)
Somit macht das (einmalige) Anspringen des Verbrenners in "Pure" keinen Sinn.
Heiko (Werde im Urlaub den Erfolg des Updates testen...)
Als Fahrer des Captur habe ich keinerlei Einfluss auf den automatischen Gangwechsel im Elektro-/Benzin-Modus.
Das macht alles die Software und die ist bei mir nach den div. Updates im Benziner-Modus einfach grottenschlecht, weil
das Höherschalten viel zu spät erfolgt. Damit läuft der Benziner extrem hochtourig und laut.
Gruß Gerd