Beiträge von gerd008

Obwohl die Temperaturen noch recht moderat sind, ist die Akku-Anzeige und die PURE-Fahrleistung nach Voll-Ladung erschreckend niedrig (33 - 41 km).

Was mich verwundert, dass (bei relativ gleichbleibenden Temperaturen) die Akku-Anzeige nach Voll-Ladung stark

schwankt (einmal hatte ich sogar 53 km, einen Tag später 35km - Temperatur annähernd gleich).

Hängt das evtl. mit dem Beginn-Ladezustand beim Laden zusammen?

Gruß Gerd

Frage:

Habt ihr auch das Problem im Benziner-Modus, dass das Getriebe bei ca. 50 - 80 km/h sehr, sehr spät hochschaltet

und dadurch der Benzin-Motor lange Zeit sehr hochtourig läuft ??

(Im E-Modus kein Problem mit den 2 Gängen)

Gruß Gerd

Habe gerade die 10.000 km überschritten.

Der Captur Plug-In eignet sich als Fahrzeug für alle Km-Vorhaben.

Natürlich fährt er im Elektro-Modus am angenehmsten, aber auch im Benziner-Modus (Auto-Bahn) ist

das Fahren entspannt, selbst mit höheren Geschwindigkeiten (160 - 170 km/h) ist er leise und folgsam.

Nur das Fahren zwischen 50 - 80 km/h im Benziner-Modus ist anstrengend, weil das Getriebe nicht rechtzeitig

hochschaltet (Motor läuft viel zu hochtourig !).

Auch auf der Landstraße hat er viel Überhol-Kraft.

Gruß Gerd

Wenn dein Fahrprofil passt und du zu Hause eine WallBox hast, dann ist der Plug-In der Richtige.

Und ... mit umgeklappter Rücksitzbank ist auch der Kofferraum ausreichend. Außerdem lässt sich die Rücksitzbank

verschieben (ganz nach vorne ist bei mir Standard, weil nur 2 Personen).

Gruß Gerd

Ich bin auch schon längere Autobahn-Strecken gefahren und bin sehr positiv überrascht,

wie angenehm sich der Captur auch bei höheren Geschwindigkeiten - auch über längere Zeit - fahren lässt.

(besser als im Scenic)

Die Überholreserven auf der Landstraße halte ich für mehr als ausreichend.

Wenn beide Motoren ziehen, geht es richtig ab.

(besser als im Scenic).

Gruß Gerd

Hallo Markus,

ja, dass funktioniert bei mir auch manchmal. Aber ist das der Sinn einer Schalt-Automatik ...?

Und, beim Fahren mit Tempomat und wechselnden Geschwindigkeiten ist das schon echt lästig.

Im Bereich um 50 km/h funktioniert der Antipp-Trick meistens nicht.

In diesem Bereich ist auch das hochtourig-Laufen des Benziners extrem.

Gruß Gerd

Als Fahrer des Captur habe ich keinerlei Einfluss auf den automatischen Gangwechsel im Elektro-/Benzin-Modus.

Das macht alles die Software und die ist bei mir nach den div. Updates im Benziner-Modus einfach grottenschlecht, weil

das Höherschalten viel zu spät erfolgt. Damit läuft der Benziner extrem hochtourig und laut.

Gruß Gerd