Was hier nun weiterhin Verwirrung und Unklarheiten stiften wird .
zumindest haben wir geklärt,dass du ein "deutsches" Fahrzeug hast , ( zumindest nach Recht und Gesetz )
Was hier nun weiterhin Verwirrung und Unklarheiten stiften wird .
zumindest haben wir geklärt,dass du ein "deutsches" Fahrzeug hast , ( zumindest nach Recht und Gesetz )
ich kenne es von EU Fahrzeugen so:
man bekommt ( in der Regel ) nur ein COC Dokument und bei der Zulassung wird dann der deutsche Brief erst erstellt
bei deutschen Fahrzeugen wird mit der COC gleich ein Brief erstellt
auf Seite 4 unten steht "KFZ-BRIEF MIT DER NR. xxxxxxx WURDE ERSTELLT
p.s. und diesen Brief erstellt Renault Deutschland,
wenn also die Brief Nr. im COC gleich ist mit der Brief Nr. die man hat mit Unterschrift von RD müsste es definitiv auch ein deutsches Fahrzeug sein
Euch allen einen schönen Sonntag, genießt den verlängerten Tag.
wünsche ich auch,
der verlängerte Tag ,die zusätzliche Stunde ist jedoch schon vorbei von daher wirds heute trotzdem früher dunkel
ich weiss OT
zum Thema Klima:
ich fahre auch immer in Auto-Stellung,
falls die Scheiben mal beschlagen,die Defrost Taste schafft innerhalb kürzester Zeit klare Sicht
Obwohl ich nur 30 Meter retour gefahren bin ist der Ventilator beim abgestellten Motor nachdem ich schon ausgestiegen bin, gute 10 Minuten nachgelaufen.
ich denke das hat nichts mit rückwärtsfahren zu tun
der Ventilator beim Diesel schaltet sich ein,wenn ein Regenerationsprozess des DPF unterbrochen wurde ( durch Abstellen des Motors )
die sehr hohen Temperaturen können nur so gesenkt werden
leider ist diese Regeneration nur an höherer Leerlaufdrehzahl und erhöhtem Momentanverbrauch zu erkennen ,gibt keine Anzeige dazu
das beste ist dann weiterfahren bis es beendet ist,
andernfalls wird ein neuer Prozess gestartet,aber erst wenn bestimmte Parameter wieder vorliegen,möglich in 1,2,3 oder auch mehr Tagen
leider hat die Euro 6 Norm beim Diesel dieses verstärkt,
ich bin kein Motorspezialist,habe mir aber verständlich sagen lassen,bei jeder Regeneration wird mehr Diesel eingespritzt als nötig ist und ein Teil landet davon im Mötoröl ,das heisst dauernde Unterbrechungen verschleissen den Motor schneller.
10 Minuten Nachlauf wie bei dir weissen eindeutig auf die von mir beschriebene Situation hin,nur Motorerhitzung dauert keine 10 Minuten.
meine Meinung,Euro6 Diesel und Kurzstrecke ist keine Lösung
p.s zu schreibst,Motor erhitzt,was zeigt die Motortemperaturanzeige?,wenn die normal war,dann trifft meine Ausssage 100% zu
und mal ganz nebenbei, das wäre ja die Verkleidung des IP. Passt doch optisch nicht zwingend zu den anderen Versionen. Oder sehe ich was falsch?
ja und,
der IP ist ja auch das einzige Modell der diese Ausstattung hat
ist der Bremsassistent. Konnte es zwar nicht nachvollziehen, da keiner vor mir fuhr, war sehr wahrscheinlich durch den Gegenverkehr, war in einer sehr engen Straße
genauso ist es,
auch ich meine der reagiert zu sensibel,bei mir schon zweimal , leichte Linkskurve,Fussgänger rechts auf dem Gehsteig,rote Lampe und Piepston
interessant,
war mir bisher so nicht bekannt,dass der E Tech keinen ebenen Laderaum hat
würde mich freuen wenn du berichtest wie die Bosch sind
habe leider 2mal Bosch gehabt ( super gewischt aber ein abartig störendes Geräusch am Punkt oben zwischen vor und zurück
Der Captur braucht zwar 680mm/360mm, aber die obigen genannten haben 700mm/350mm und passen auch!
darauf habe ich das bezogen,weil rechts 1cm kürzer,nicht viel ,aber noch mehr ungewischtes Feld
Meinst du jetzt allgemein oder mein Ersatz-Set?
das war schon auf die originalen bezogen,aber wie gesagt,bin Scenic verwöhnt
gut dass es alternativen gibt,
was mich daran stört ist dass ausgerechnet bei deinem Satz der linke etwas länger und der rechte kürzer ist,
zwar nicht viel,trotzdem, links wird gut gewischt während doch rechts oben relativ viel Fläche bleibt, bin aber vom Scenic auch verwöhnt