Beiträge von FARIS

du hast im Januar bestellt , da hätte er dir mit der Auftragsbestätigung einen zumindest unverbindlichen Liefertermin schriftlich geben können

Sind wir halt immer noch sehr gespannt wann die e-tech endlich aus der Fabrik rauspurzeln ?(

@Onkel wolli
    bist du dir sicher , ob der e-tech für dich interessant wäre
    ich sehe du hast einen Wohnwagen , selbst bei kleineren Modellen wird die Anhängelast von 750kg schnell zum Problem

Hat selbst ein LADA Niva......mehr fremdschämen geht fast nicht.

Absolutes NoGo für mich, meine Mutter würde ohne Griff erhebliche Schwierigkeiten
    beim Ein und Aussteigen haben.

lada.JPG

leider ist dieser Griff überhaupt nicht zum Ein und Aussteigen vorgesehen , sondern ausschließlich ein Haltegriff während der Fahrt.
    So ist es sogar in der BA (zumindest beim Scenic) beschrieben.
    Bei diesem Model sind auch schon einige Fälle von abgerissenen Griffen bekannt.
    Für Personen die diesen Griff fürs Ein und Aussteigen benutzen,würde ich von Renault abraten,bevor ernsthafte Verletzungen entstehen.

wie gesagt,ich berichte nur vom Scenic,der hat diesen Griff , ist allerdings nur eingeklipst und hält keine große Belastung aus (eben nur Angstgriff)
    Vermutung:
    ein weiterer Grund für das fehlen beim Captur2 kann sein , dass sich dort oben in der Nähe Airbags befinden und deshalb keine Anbringung möglich ist
    und wenn der aktiviert wird direkt am Handgelenk , das kann sich jeder selbst ausmalen

Maße kenne ich nicht,beziehe mich auf die Aussage von Siggi48 hier im Threat , und von daher wäre die für mich besser geeignet

da wird erst was eingetragen wenn eine Wartung gemacht wird
    alle relevanten Daten zur Auslieferung stehen im Datenblatt für Garantie und Service ,ich denke so heisst das