Beiträge von Capi13

    Hallo,


    ich halte die ganze Batterie-Diskusison für überflüssig. Ich habe meinen jetzt 8 Monate. Die Meldung bei Start/Stopp "Batterieoptierung" ist nicht nachvollziehbar. z.B Fahre im Sommer 300km Autobahn, halte an der Ampel->

    Meldung. Letzte Woche Montagmorgen (das ganze Wochenende nicht gefahren) , -1°C, Sitzheizung, Lenkradheizung an, nach 2 Kilometer Ampel -> keine Meldung, Motor aus. Die Start/Stopp funktioniert bei mir zu 90%. Ich sehe die Meldung als "allgemeinen Hinweis", der die Leute leider nur verunsichert.

    Auto springt einwandfrei an (auch bei -8 °C) , nach Start/Stopp kein Zucken der Beleuchtung, für mich ist die Batterie (und die Ladung) absolut ok. Ich fahre aber auch wenig in der Stadt, mehr Landstraße,Autobahn.


    Gruß

    Holger

    Hallo,


    ist schon komisch. Ich war vor 3 Wochen dem Händler zum Reifenwechsel. Bei der Gegenheit wollte ich auch das Update's aufgespielt werden. Die Werkstatt meinte es gibt mehrere Update's, das dauert aber mehrere Stunden.

    Habe nächste Woche ein Termin nur zum Updaten und bekomme kostenlos einen Leihwagen.


    Gruß

    Holger

    Hallo,


    die Meldung "Update beendet" bekomme ich fast täglich nach dem Starten. Ich glaube nicht, das da Updates installiert werden. Ich könnte mir vorstellen, das es eine Meldung ist, wenn eine Verbindung zum Server bestanden hat.

    Ob die over the Air Funktion bis jetzt geht, kann ich nicht sagen, bei mir jedenfalls nicht.


    Hallo Udo,


    ich hab mal im neusten Update nach geschaut, da sieht es so aus.


    MapContext":{"Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1","Total MapSize":43931926528,"Available MapSize":22055366656,"PackageId":"CP-TT-TTC1.TTP5.T-MAP.EUR-LDT.NDS-1.1.0"


    Merkwürdig ?


    Gruß

    Holger

    Hallo Harald,


    wenn man hier im Forum mitliest, bekommt man den Eindruck, das an dem Auto nichts richtig funktionert.

    Ich habe meinen jetzt ca. 7 Monante und ca. 16Tkm runter. Ich möchte behaupten alle Hoch's und Tief's erlebt zuhaben.


    Die einzigen Software-Fehler waren Reifendruckanzeige nach 10Tkm (wurde durch Update behoben),

    Gelegentliches Rücksetzen den Tageskilometerzähler und des Ambientelichts (scheint irgentwie ortsabhängig ? zusein, Zuhause nie, Auf Arbeit 1x, beim Kunden vor Ort 4x).


    Was meiner Meinung wichtig ist, nach den Einsteigen dem EasyLink zeitgeben ( ca. 30 Sekunden) zum Hochfahren und dann Starten.


    Die Fehler treten sofort nachdem Einsteigen auf, haben also nichts mit Unterspannung beim Anlassen zutun. Über die Ursachen wird viel "im Nebel gestochert".

    Es sind aber alles Fehler die sicher durch Updates behoben werden.


    Ich fahre aber auch täglich 30 km Landstraße zur Arbeit, wenig Stadtverkehr. Stadtverkehr ist immer schlecht für eine Batterie.


    Ansonsten bin ich mit dem Captur zufrieden, er macht richtig Spass. Ich würde ihn sogar wiederkaufen.



    Gruß Holger

    Hallo,


    noch mal zurück zum Anfang.
    Geseichert werden nur die Einstellungen in My Sense. Es werden nicht die Einstellungen in Sport ud ECO gespeichert.
    Sport und ECO sind Fahrmodi, die jedes mal neu ausgewählt werden müssen.


    Ich bin auch der Meinung : rein setzen und am Easylink "spielen". Dann versteht man auch die Funktionen mancher der Einstellungen (besser).