Beiträge von Seewolfpk

Eine Woche mit dem Neuen ist um.
    Bisher zufrieden.

Erst gestern die erste Fahrt in der Dunkelheit gemacht und mich gewundert, das die Reichweite der LED Scheinwerfer gering ist. Heute Bedienungsanleitung zur Hand genommen und siehe da, die Grundeinstellung war 4, was wohl nur bei einem voll beladenen Kofferraum Sinn macht. Nun warte ich auf die nächste Gelegenheit mit Einstellung 0. Eine Extrafahrt mache ich deswegen nicht :)

Ein kleines Ärgernis ist die Position des Gurtschlosses. Ohne Fummelei geht es nicht. Schade.
    Gibt es längere, d.h. weiter an die Sitzkante ragende, Peitschen zum einrasten des Gurtes?

Für die Signatur wird in diesem Forum vorgeschlagen den Stand bzw. die Kartennummer einzutragen.
    Wenn ich auf Info - Kartenupdate gehe, wird mir z.B. nur Deutschland Nord/Süd ohne Angabe von Stand oder Nummern angezeigt.

Wo finde ich die Angaben über die aktuell bei mir installierten Karten?

Habe zwar "nur" den 130er, aber die erste Autobahnfahrt hat doch überrascht. Geht ab wie eine Rakete.
    Kurzfristig mal das Pedal durchgetreten und eh ich auf den Tacho schauen konnte waren dort 180 zu sehen.
    Am Fahrgeräusch und Fahrverhalten gar nicht gemerkt, das wir so schnell waren. Selbst meine Ehefrau hat nichts
    gemerkt, die sonst eigentlich immer mahnt "fahr nicht so schnell".
    War aber nur ein Kurzversuch, will den Motor nicht schädigen, soll ja eingefahren werden.

Glückwunsch. :thumbsup:

Vielen Dank für die Bilder.
    Hat zwar kein schwarzes Dach, aber ich kann mir die Farbe richtig gut vorstellen.

Gruß
    Dirk

Hallo Dirk,
    danke für die Gratulation. Ein schwarzes Dach wollte ich auch nicht, wegen der möglichen Wärmeentwicklung bei Sonne.
    Schwarz zieht ja die Wäreme an. Farbe gefällt mir sehr sehr gut. Hatte sie vorher nur bei einem Clio gesehen und bin jetzt
    total überglücklich. Sieht am Cappi noch besser aus.

Heute konnte ich mein Fahrzeug in Empfang nehmen.
    Erste Fahrt zeigt ein erfreuliches Fahrverhalten.
    Das Fahrzeug hat auch wieder ein richtiges Handschuhfach und keine Schublade :)

Karten Nr. und Stand wird irgendwie nicht angezeigt. Liegt es daran, das das Fahrzeug noch nicht bei Renault online geschaltet ist? Mein Händler meinte, das könne bis zu 72 Stunden dauern.

Ein paar Bilder stelle ich in die Galerie.