Beiträge von Seewolfpk

Mein für die 31. KW avisierter Wagen ist laut dem :) fertig geworden, nicht gesperrt.
    Trotzdem steht er seit der 31. KW auf dem Parkplatz im Auslieferungszentrum (Belgien?).
    Niemand kann sagen, wann der beim Händler ankommt. Mein :) sagt mir bei Renault haben anscheinend alle Urlaub und er könne deshalb nichts erfahren.
    Ganz schön Blamabel, was sich Renault da leistet.

Blitzerwarner sind in DL verboten, also macht Renault alles richtig und deaktiviert.
    Allerdings sollte es im Ausland aktivierbar werden. Ob die Technik das via Standort-GPS erkennt?

Da magst du Recht haben. Außerdem gibt es offenbar keine Hülle für die Karte. Über die weiter oben verlinkte Webseite werden nur RFID Taschen/Hüllen für Schlüssel angeboten. Da paßt die Keykarte wohl kaum rein.

... Warum nutzt du es nicht, was stört dich dran.

Zumindest bei meinen bisherigen Fahrzeugen: An jeder Ampel aus und volle Beleuchtung, Lüftung bleibt an. Da ich viel Stadtverkehr fahre wird die Batterie nicht richtig geladen. Vlt. ist es ja inzwischen besser?!

Sigi, ich hoffe, das du Recht hast.

Zur Sicherheit der Keycard konnte mein Verkäufer dazu keine verbindliche Aussage treffen und wollte direkt bei Renault anfragen.
    Bis zur Auslieferung ist ja noch Zeit und der ADAC berichtet bisher nur, das beim Golf 8 das Risiko nicht mehr vorhanden ist.

Die Start-/Stop-Automatik habe ich in allen vorherigen Fahrzeugen schon als ungeeignet empfunden.
    Es ist zu Gewohnheit geworden, gleich nach dem Starten, den Knopf zur Deaktivierung zu drücken.
    Hoffentlich ist der beim kommenden Captur auch gut zu Erreichen :)

Gut, auch mal in älteren Beiträgen zu stöbern. :)
    Werde auf jeden Fall die Anleitung komplett lesen und auch meine Frau bitten, das zu tun, damit es mit der Keycard keine Probleme gibt.

Hallo Capturer,

in Kürze werde ich auch zum Kreis der Captur Fahrer/Besitzer gehören.
    Habe den Captur Intens TCe 130 EDC GPF in Aquamarin-Blau gekauft.
    Er ist ein schon produziertes und disponiertes Fahrzeug meines Händlers und soll bei diesem am 27.7. auf dem Hof stehen.
    Zur Ausstattung gehören noch Ganzjahresreifen, Easy-Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio und City-Komfort-Paket.
    Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe sind stark getönt. Beim Händler wird dann noch eine abnehmbare Anhängekupplung untergebaut.

Etwas Sorge bereitet mir eine ADAC Meldung über die Leichtigkeit des Signalweiterleiten der Schlüsselkarte.
    Mal sehen, ob ich dafür eine passende RFID-Tasche finde oder die Anfrage des Händlers bei Renault noch eine Bestätigung ergibt, das ähnlich Golf 8 dieser
    Diebstahl nicht mehr funktioniert.