Beiträge von mn0508
-
-
Letzten Freitag wurde an meinem Captur der Kompressor getauscht. Wie prüft man die Klimaanlage bei den jetzigen Temperaturen auf richtig Funktion?
Salve
-
Hallo mn508,
sehr interessant - die Alternative, von einem Lagerwagen nehmen…
Liebe GrüßeUdo
Bei dem neuen Kompressor soll es sich um ein neues Modell mit Kühlrippen handeln. Ob das so einfach geht und ob der bei den Neuwagen schon vorhanden ist kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich allmählich auf 180 bin.
Salve
-
Hallo mn0508,
dann halt einstweilen den alten Keilriemen einbauen, bis der neue da ist…
Liebe GrüßeUdo
Nicht möglich, da der neue Kompressor mit dem alten nicht baugleich ist.
Salve
-
Ich warte immer noch auf den neuen Kompressor. Jetzt ist angeblich der neue Keilriemen dazu nicht lieferbar.
Salve
-
Bin jetzt wieder von einer 2880 Km langen Reise zurück. Das Auto ist sehr zuverlässig, bequem und fährt sehr sparsam (5,8 L100Km). Das einzige Problem welches ich habe ist die andauernd defekte Klimaanlage - der Kompressor. Mittlerweile hatte das Auto vier Werkstatt Aufenthalte. Da dieses Teil für mich das wichtigste Extra ist und bei Renault eine Lösung in absehbarer Zeit nicht in Sicht ist werde ich mich nach einem Jahr und 13.000 Km von der Kiste trennen. Jetzt ist endgültig Schluss mit der Geduld. NIE WIEDER RENAULT!!!
-
4x, einschließlich Tausch des Kompressors gestern innerhalb von 3 Wochen. Ich bin zufrieden, jetzt kühlt die Klimaanlage wie sie soll das dritte Mal war nötig um die Nummer des Kompressors für Renault aufzuschreiben
Hat dir die Werkstatt den Austausch schriftlich bestätigt?
Salve.
-
Bei mir wurde nun auch endlich der Kompressor getauscht. Scheint jetzt erstmal zu funktionieren. Ich bleibe aber skeptisch, ob es wirklich was bringt sieht man wohl erst nächstes Jahr im Sommer.
Hat dir die Werkstatt den Austausch schriftlich bestätigt?
Salve.
-
Also seit letzte Woche Dienstag stand der Wagen in der Werkstatt, wurde aber wohl erst heute begutachtet von der Werkstatt also ging es recht schnell. Aber bin auch zum vierten Mal in der Werkstatt deswegen.
Bis jetzt war meiner zwei mal in der Werkstatt.
Das erste mal wurde das Gas gewechselt, beim zweiten mal an der Software gebastelt und jetzt soll er noch mal hin wegen dem Kompressor. Den hat die Werkstatt allerdings noch nicht bestellt da sie der Reihe nach vorgehen müssen. Werde berichten.
Salve.
-
Bei mir hat sich Renault nun auch erbarmt, einen neuen Kompressor einzubauen. Mal gucken obs was bringt.
Wie lange hat es gedauert bis die grünes Licht zum tausch gegeben haben?