Ich bekomme Dienstag den neuen Kompressor, 40 Jahre Kunde bringt schon was.
Nach wie vielen Werkstattbesuchen?
Ich bekomme Dienstag den neuen Kompressor, 40 Jahre Kunde bringt schon was.
Nach wie vielen Werkstattbesuchen?
Alles anzeigenIch habe das gleiche Problem, deshalb ist mein Captur seit Montag wieder in der Werkstatt.
Bisher wurde ich jeden Tag vertröstet, dass die Werkstatt unerwartet doch keine Zeit hat.
Das heißt der Wagen steht schon wieder eine Woche sinnlos rum und konnte von mir nicht genutzt werden.
Ich weiß aber auch jetzt schon, dass da wieder nur "blabla" bei rauskommt...
Entweder angeblich war zu wenig Kühlmittel drin oder sonst was.
Und da es aktuell nicht mehr heiß ist, kann man das auch schlecht nachweisen das etwas nicht geht.
Naja 11 Monate hab ich den Wagen noch, dann nie wieder Renault.
Da muss ich sagen, dass ich mit meiner Renault Werkstatt (Kleinbetrieb) in Nürnberg sehr zufrieden bin. Die machen wirklich alles damit ihre Kunden zufrieden sind. Allerdings sind bei denen auch Grenzen gesetzt. Wenn Renault seine Teile billig einkauft, kann man auch nicht erwarten das die Zulieferer Qualität liefern und das die Werkstatt den Murks von denen wegzaubert. Ich spreche da aus Jahrzehnte langer Berufserfahrung als Maschinenbaumeister im Lokomotiven, Maschinen und Werkzeugbau.
Salve
Alles anzeigenIch habe bei der Klima genau das gleiche Problem, mal kühlt sie gut, dann kommt nur ungekühlte oder kaum gekühlte Luft. Mein meint nach Werkstattbesuch, dass der Temperatursensor defekt sei. Eine Reparatur war bisher aber nicht möglich, da das Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist.
Gestern hat die Renault Werkstatt etwas an der Software gemacht. Daraufhin funktionierte die Klima ca. 1 Stunde einwandfrei. Heute dagegen war es das gleiche Lied wie vor dem Werkstattbesuch. Mal funktionierte sie für wenige Minuten dann für längere Zeit wieder nicht. Habe die Automatik dann auf 17° gestellt und es kam nur warme Luft. Dann habe ich sie ausgeschaltet und mit dem elektronischen Messgerät die gleiche Temperatur gemessen wie bei eingeschalteter Anlage.
Meine Frage: Hat/te jemand von euch das gleiche Problem?
Danke für die Antwort im vorab.
Alles anzeigenHallo,
...... Aber trotzdem, für die Fahrzeuggröße und such für diesen Anschaffungspreis ist der erstaunlich komfortabel.
Liebe GrüßeUdo
Habe letzten Monat (Juli) mit meinem Captur 3.200 Km zurückgelegt. Nürnberg - Österreich - Ungarn - Rumänien Rundreise (Karpaten) und Retour. Einziges Problem war der Ausfall der Klimaanlage. Das Auto war bis auf die eine Ausnahme sehr zuverlässig.
So, habe den Captur soeben abgeholt. Nachdem die Werkstatt das Gas gewechselt hat funktionierte die Klimaanlage immer nicht. Weitere Untersuchungen ergaben das der Kompressor über den Jordan ist. Das Problem ist das Renault nicht sagen kann wann der neue Kompressor als Ersatzteil geliefert wird. Also heißt es Abwarten und Tee trinken.....
Salve
War jetzt drei Wochen im Urlaub und bei 32 Grad Hitze hat die Klima total versagt.
Nichts geht mehr. Weder Manuel noch Automatik. Laut Renault/Rumänien ist das ein sehr bekanntes Problem. Daheim in Nürnberg, habe ich für den 05.08.21 einen Werkstatt Termin.
Werde berichten.
Warum werden im 100 Tce die 101 Ps Motoren nicht mehr verbaut?
Die Renault Werkstätten schweigen dazu. das muss doch einen triftigen Grund haben. Kann da jemand von Euch etwas näheres berichten?
Gruß
Das ist High Tech von heute.....Hatte das Problemchen auch schon.
Gruß