Die 60 Ah - Batterie am Captur II ist eindeutig zu schwach!
Beiträge von mn0508
-
-
Die Reifendruckanzeige spinnt bei mir auch von Zeit zu Zeit obwohl der Reifendruck Ok ist. Verschwindet aber nach dem ich den Motor aus- und wieder einschalte von selbst. Leider treten an meinem bei Nässe Symbole auf deren Bezeichnung ich nirgends finde. Die verschwinden dann nach wenigen Minuten während der Fahrt.
Laut Renault Werkstatt bin ich der einzige der Problemchen mit der Reifendruckanzeige hat..... Eine Frechheit was sich die Komiker erlauben.Ansonsten ist das Auto nach gefahrenen 6300 Km TOP.
-
-
Für mich ist die Bodenfreiheit am wichtigsten. Würde mich freuen wenn jemand hierzu Angaben machen würde.
Gruß
-
Hahaha... Testfahrten! Der verbrauch eines PKW, LKW, Traktor, Kleinflugzeug usw. wird im Prospekt auch nach Testfahrten angegeben. Und? Stimmt der etwa mit dem tatsächlichen verbrauch? Testfahrten sind sehr ähnlich wie Statistiken. Beide tanzen außerhalb der Reihe.
-
@ls8477, wer ohne Grund im Verkehr schleicht, ist für die anderen Autofahrer ein Verkehrshindernis. Das kann auch bestraft werden. Früher waren es die Opel Fahrer mit Hut.....
Gruß
-
@gemini1706, versuche mal mit dem "kleinen" Motor an der Ampel zügig voranzukommen und so wie ich in der Großstadt oft im Stau zu fahren. Das ständige Stop and Go geht enorm auf den verbrauch.
Ps: Der Bord Comp am T Roc meiner Frau zeigt noch mehr betrügerische Werte an.
-
Mein 100 Tce verbraucht im Stadtverkehr mit eingeschalteter Start/Stop Automatik 8.5 - 9.0 Liter auf 100 Km. gemessen nach 400 Km Fahrt an der Tankstelle beim volltanken. Der Bord Comp. zeigt nur in den seltensten Fällen den genauen verbrauch an. Das ist bei der Premiumklasse aber genau so. (Hatte bis letztes jahr ein Taxiunternehmen mit mehreren Fahrzeugen verschiedener premium Marken). Wobei der verbrauch bei einem kleinen Motor wie meinem durchaus höher liegen kann wie bei einer stärkeren Motorisierung. Grund: Beim anfahren im Stadtverkehr braucht der kleine Motor logischer weise auch höhere Drehzahl um vorwärts zu kommen und man hat jedes mal einen Kaltstart. Für mich ist diese Start/Stop Automatik das dümmste Projekt seit dem Turmbau von Babel.
Die Batteriekapazität beim Captur halte ich für etwas zu gering bei Autos mit so vielen Verbraucher wie sie heutzutage in den Autos eingebaut werden.
-
Dann stehts gute Fahrt und viel Freude damit.
Gruß
-
.....im vergleich zum T Roc von meiner Frau, EZ 2019, ist mein Captur II EZ 6/2020 das PERFEKTE Auto.