Beiträge von mn0508

Mich hat der Dealer angerufen. War eine Arbeit von ca. zehn Minuten. Auf die Frage "Warum" sagte er es steht alles im Bericht. Mit dem Bericht kann ich aber nichts anfangen, weil es sich um Zahlen und Buchstaben handelt die wahrscheinlich nur Renault intern entziffert werden können.

BESCHREIBUNG in der R Aktion: Eingriff: A OTS0DA2 - Hitzeschutzblech 0095 VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER FUNKTIONSWEISE 7601 VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER FUNKTIONSWEISE

Am T - Roc von meiner Frau trat das gleiche Problem auf. Das Auto war etliche male in der Werkstatt die aber keine Lösung fand. Dann sagte mir ein Reifenhändler das man alle vier Reifen neu Kalibrieren muss. Gesagt getan und das Problem ist seit mehreren Monaten behoben.

Achtung: Nicht jeder Reifenhändler kann die Kalibrierung vornehmen!

Das alte Service Heft scheint wirklich ausgedient zu haben. Bei der Übergabe meines Captur im Juni 2020, sagte mir der Dealer das werde alles nur noch intern bei Renault gespeichert. Belege hierfür werden Dir aber auf Wunsch nach jedem Werkstattbesuch ausgedruckt. In einer Fremdwerkstatt gilt die Rechnung als Beweis für den Service.

Es gibt aber immer mehr Hersteller welche diesen Weg einschlagen.

Hallo CaptainCappi. Meinen habe ich am 18.06 erhalten und musste gestern in die Werkstatt wegen einer Rückrufaktion.

BESCHREIBUNG in der R Aktion:

Eingriff: A OTS0DA2 - Hitzeschutzblech

0095 VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER FUNKTIONSWEISE

7601 VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER FUNKTIONSWEISE

Der Schrauber sagte mir das der Rückruf durch das KBA nach der Auslieferung an mich erfolgte.