Für mich ist die Start / Stop Automatik die dümmste Erfindung seit dem Turmbau von Babel.
Beiträge von mn0508
-
-
Die Renault Händler drucken dir das Datenblatt für die richtigen Flüssigkeiten problemlos aus.
Allerdings kostet der Liter Öl für meinen Captur 100 TCe beim "Freundlichen" 23 Euronen und bei Amazon ca. 8€.
______________________Elf evolution RN-Tech Elite 5W-30 in der 1 ltr. Dose
Artikel-Nr.: 208798Auf Lager
Lieferbar binnen 3-5 Werktagen *[Blockierte Grafik: https://oel-shop.eshop.t-online.de/WebRoot/Store5/Shops/Shop40006/5C9E/0F4E/9ACA/96EA/A0DA/AC14/500C/B5E3/IMG_1095_m.JPG]
Damit Sie auch wissen was Sie hier kaufen haben wir Ihnen ein kurzes Datenblatt zusammengestellt:
Spezifikation:- ACEA C3
- Renault RN 17
- Renault RN0710 / RN0700
-
Ein weiterer Test währe wenn Du die Klima einschaltest und die Luftzufuhr am Armaturenbrett ausschaltest. D.h das Gebläse soll nur nach unten eingestellt sein. Kälte macht nämlich bestimmte Kunststoffe spröde. Das Problem ist auch das die mittleren zwei Düsen am Armaturenbrett die kalte Luft zum Teil hinter das Display verteilen. Als gegen Probe habe ich die die Klima ausgeschaltet und warme Luft durch die Armaturenbrett Verteiler aufgedreht. Da war das knarzen dann auch weg.
-
sync85, ob es bei Dir auch an der selben Stelle knarzt kannst feststellen wenn Du das Display bei Geräuschen leicht gegen das Armaturenbrett drückst. Sollte es die Stelle sein, findest Du zwischen Display und Armaturenbrett einen kleinen Spalt. Ich habe probehalber ein Papier gefalltet und dazwischen geklemmt. Erst als das knarzen weg war habe ich als Dauerlösung ein Stückchen Leder dazwischen geklemmt. Bei mir war es die rechte Seite vom Fahrer aus gesehen.Den Spalt kannst Du auch durch leichtes nach vorne und hinten Wackeln ausfindig machen.
-
Z-Racer, mit Farbauffrischer von S 100 aus der Dose habe ich auch bei Autos die beste Erfahrung gemacht.
-
Ich würde Dir eine Waschbox empfehlen wo Du selber mit dem Hochdruckreiniger ran gehen kannst. Aber bitte mit dem Strahl schön auf Distanz bleiben.
-
Laut Auto Lackierer brauchen auch die heutigen Lacke eine Zeit von einem bis drei Monaten bis sie richtig ausgehärtet sind. Es soll Lack abhängig sein. Ich würde mir auch danach den Zustand der Bürsten anschauen da manche so richtig runter gearbeitet sind.
-
morphiberlin, man sollte immer vor Augen halten wie viele Euronen man für sein Auto ausgibt. In der niedrigen Preisklasse zu der ja der Captur gehört muss man über solche Kleinigkeiten hinwegsehen. Das liegt schon alleine an den Kunststoffen welche in diesen Autos verbaut werden. Meine Frau fährt einen T Roc, selbe Preisklasse und kann dir bestätigen das diese Marke in Sachen Qualität sich weit hinter dem Captur eingliedern muss. Mein Vorgänger Auto, ein 5er BMW hatte auch das Temperaturabhängige knarzen an den Ledersitzen. Obwohl er in der Premiumklasse anzusiedeln ist.
PS. Was die heutige Qualität in der Automobil Branche anbelangt kann ich dir viele Liedchen singen. War bis letzen Jahr Taxi Unternehmer mit mehreren Autos,verschiedener Marken.
Gruss.
-
Bei meinem Captur Experience hat das Navydisplay (7 Zoll) am Armaturenbrett knarzt. Und das gleich von Anfang an. Der Renault KFZ Meister hat in den Spalt dazwischen etwas Silikon Spray gesprüht. Und weg war es. Leider nur für ein paar Tage da die Wirkung des Sprays keine Dauerlösung ist weil das Spray verfließt und das knarzen wieder auftritt. Dann habe ich ein dünnes Leder in kleine Teile geschnitten und dazwischen klemmt. Und siehe da, es wirkt.
@Jutta, muss Dir recht geben. Bei meinem war es Temperaturabhängig.
Gruss
-
Die auf dem Bild sind für den Captur I. Die hinteren Leisten sind etwas kürzer wie auf dem Bild.