Beiträge von Murkel

Ich habe meinen am 7.6.bestellt
    Guten Rabatt bekommen. Finanzierung zu 0,49.
    Da gönnt man sich gerne ein extra Zubehör.

Ende Juli durfte ich einen etech probefahren.

Dabei erfuhr ich, dass die Finanzierung nicht wie beantragt steht. 5,5 wäre der Zinssatz.

Meine Hausbank bietet sogar 3,29!

Habe meinen Baufinanzierer angesprochen, der kannte das Problem, dass bei guten Rabatten die Zinsversprechen nicht eingehalten werden. Dort bekomme ich das Geld nun für 2,00.

Der ganze Stress und Geld hat mich nicht begeistert.

Die Anmeldung kann nur von einem Installateur über die Installateurplattform gemacht werden. Dazu muss der Installateur dort registriert sein.

Sagt der von der Avacon.

Doof, hat man Elektriker und kann ihn nicht nutzen. :cursing:

LG
    Murkel

Habe heute das Angebot meiner Stadtwerke erhalten.
    399 Eur für die Heidelberger Box.
    Soweit gut.

Nun sagt man mir, die box muss von einer Elektrofirma installiert werden und die muss diese bei der Avacon anmelden.

Den ersten Elektriker den ich anrief, würde zwar für Box anschließen, aber keine Anmeldung oder Bestätigung machen.

Ich hätte eine Elektrofachkraft zur Hand nur arbeitet die nicht bei einer Elektrofirma.

Weiß jemand mehr dazu?

LG
    Murkel ?(

Hallo,
    ich werde meine Garage mit einer Wallbox ausstatten, da ich Drehstrom ungenutzt dort liegen habe.

Wie weit Ihr mit der Versorgung Eures Capture E-Tech? Geplant schon fertig, welche Technik.

Vllt noch Tipps für den Hersteller (ich habe StarkmitStrom im Vizir)

Bekommt ihr einen besonderen Tarif von Eurem Stromanbieter? Hat dieser Auflagen?

LG
    Delfine