Beiträge von Murkel

Nach dem meine Reperatur der Antriebswelle nun in die Hose gegangen ist, sagte man mir es wird dauern bis ich meinen Captur zurück bekomme.

Derzeit habe ich einen Clio Benziner Schaltwagen bekommen. Dieser liegt sehr tief und ist gesundheitlich nicht passend für mich.

Ich fahre die Tage in Urlaub und brauche meinen Capi von der Größe und wegen der Anhängerkupplung.

Meine Frage an Euch, habe ich einen Anspruch auf ein Auto was mit meiner Gesundheit kompatibel ist und für den Urlaub geeignet ist?

Liebe Grüße

Murkel

;(

Die Teile sind heute gekommen. Man mich gebeten das Auto vorbei zu bringen.

Konnte ich umgehend erledigen.

Nun kam der Anruf. Neue Teile sind drin und es schlimmer bei vorher.

Das Auto wird nicht rausgegeben.

Renault muss erst gefragt werden.

Das Ersatzauto ist ein Clio Benziner mit Schaltung. Ich habe gesagt, wenn das länger dauert, brauche ich ein anderes Ersatzauto.

Geht gar nicht.

Ich hatte einen Zoe als E.

Aber auch nicht besser.

Habe meinen Captur wieder, bist die Teile da sind.

Soll angeblich nicht zusätzlich kaputt gehen.

Zumindest das Update für Pure ist drauf.

Und das heftige schalten kann ich austricksen.

Lt meinem Händler schaltet sich der 2. Emotor je nach Energiebedarf zu.

Ich hatte vor dem Update das hier regelmäßig beschriebene Problem, dass der Benziner sich bei 75kmh aus langer Weile zu schaltet.

Der wartet nun brav bis er wirklich gebraucht wird.

So das Update ist drauf. Hat wohl 4h gedauert.

Gestern ausgiebig getestet. Bin über Autobahn gefahren. Fast ausschließlich im Puremodus.

Nur als ich Mal zügig beschleunigte nach einer Baustelle, ging der Benziner begründet an.

Am Vortag über Land gefahren. Immer wieder in dem vormals kritischen Bereich. Er blieb im Puremodus.

Bzgl des Schalt-Ruckeln kann ich folgende Information geben. Da wird der 2 Elektromotor zugeschaltet.

Das merkt man, wenn man zügig nach der Ortschaft auf 100 beschleunigt.

Macht man das gemächlich in 10er Schritten, immer nach erreichen der eingestellten Geschwindigkeit merkt man es nicht mehr.

Beim Abbremsen genauso, da schaltet er bei 60 ab.

Wenn der Schlüssel nur in Nähe des Kofferraums ist, und der Kofferraum geöffnet wird. Bleiben 8 Spiegel drinnen, weil man ja nur beläuft.

Wenn man direkt am Auto ist, geht alles Inc Spiegel in Position.

Notfalls korrigiert Man das mit der Spiegeltaste.

Alles kein Problem.

Kann dies Update auch overair kommen?

Auf meine intensiven Mail, bekam ich eine positive Antwort der Geschäftsführung meines Händlers.

1 Tag später verschwand das Problem mit dem pure Modus.

Das Schaltproblem und das unrunde Anlaufen ist weiter da.

Wisst ihr was dazu?

LG

Murkel