Beiträge von Chrissimus

    Hmh, ein Lautsprecher verbraucht doch nix. Da hast du bei Starter, Sitheizung, eben alles was Temperatur macht oder wirklich Kraft braucht die echten Verbraucher. Das andere merkst du doch erst nach Stunden im Verbrauch..... und 60 ah sind bei einem 1,4 Liter Benzinmotor eigentlich auch schon ganz ordentlich.

    Grüße

    Christian

    Moin,

    Dass mache ich bei allen unseren Fahrzeugen, die wir behalten wollen. Der Unterboden vom captur ist grundsätzlich schon gut durch Kunststoffverkleidungen, ähnlich wie beim neuen Mini meiner Tochter geschützt. Habe dann nur die Spalten dazwischen, die Übergänge an der Karosserie in den Radkästen, die äußere Radmulde und die Längsträger bei den Lastaufnahmepunkten / Türholm mit Unterbodenschutz, ca. drei Dosen nachgearbeitet. Dazu noch 1,5 Dosen Hohlraumversiegelung in die Türholme und Türen rein. Dann noch die schwarzen Achsträger und die hinteren Trommelbremsen schwarz lackiert. Passt super zu den schwarzen 18 Zoll Felgen!

    Aber vom Gefühl her, die originalen Versiegelung würde auch viele Jahre halten. Ist nur ein bisschen dünner als bei den meisten anderen Herstellern drauf.

    Grüße

    Christian

    Moin Udo,

    Das ist doch alles led, die verbrauchen doch nix. Wir hatten den neuen seat ibizia für frei Jahre, ich schätze mal, dass die Abschaltautomatik des Motors vielleicht 5 mal in den drei Jahren aktiv war. Bei unseren Audis ist die immer aktiv, so das dies schon nervt, besonders wenn es mal schnell gehen muss beim Losfahren. Das ist wohl von Auto zu Auto sehr unterschiedlich.

    Grüße

    Christian

    Hallo Udo,

    Deshalb meinte ich ja auch eine zweite Person zum Messen. Du kannst doch das Fahrzeug auch mit geöffneter Haube starten. Ich werde das nächste Woche auch mal machen.

    Grüße

    Christian

    Udo,

    Dann messe doch direkt vor und während des Starten die Spannung der Batterie, dann wüsste man es..... brauchst dann nur eine zweite Person für das Messgerät. Die Spannung wird sich sicher immer gleich verhalten, ob Nullstellen oder nicht.

    Grüße

    Christian

    Hallo Udo,

    Grundsätzlich ist natürlich renault der richtige Ansprechpartner, aber da gibt es eben nur ein Öl- Empfehlung für alle. Bei den Öl-Herstellern gibt es natürlich auch nur die Empfehlungen für zugelassene Öle. Aber bei den kannst du eben auch andere wichtige Faktoren, wie km, Fahrweise, stDt/ Autobahn, Klimazone und andere Optionen hinterfragen und bekommst echt super Empfehlungen. So war es zumindest bei mir. Habe den Eindruck, dass man da wirklich von den Entwicklern beraten wird.

    Grüße