okay, beendet der captur das alleine ohne mein zutun. Ich dachte, da ich das Auto mit Schlüssel verlassen habe und dieser sich doch sonst runter fährt, dass das dann vielleicht wieder alles von vorne beginnt...
Beiträge von Chrissimus
-
-
Hallo,
Heute kam endlich das Update. Ich bin eine gute halbe Stunde dabai im Auto gewesen, war immer noch nicht fertig. Fragt irgendwelche Autoeinstellung ab, dabei ist das Symbol einer Sanduhr zu sehen. Dann sagt der captur, bitte im Freien abstellen..... Dann habe ich den captur verlassen, wie lange dauert das denn noch und muss ich später noch was beachten?
Grüße
-
Moin,
Dann ist doch aber die Frage mit der Möglichkeit einer größeren Batterie geklärt, oder ist der Batteriekasten beim 140er größer als beim normalen Benziner mit der 60A Batterie?
Grüße
Christian
-
Bin gestern auch mal so 180 km/h gefahren, da merkt man schon den Kleinwagen und das günstige Preissigment. Da sind die teuren deutschen Hersteller doch besser vom Fahrwerk. Stört mich aber nicht, da ich aus dem Alter raus bin, das Gaspedal immer durchzudrücken. Und mit mit 130 kommt man auch überall schnell hin, und dafür ist er absolut okay sogar ganz gut.
-
Moin, bei der Lenkung gebe ich dir recht. Da wir ja keine verstellbaren Stoßdämpfer haben, kann sich am Fahrwerk nichts verändern.
Grüße
Christian
-
Sehr komisch, die Version habe ich seit der Auslieferung im Dezember 2020 drauf. Da fehlt mir die Logik......
-
Was mich vielmehr interessieren würde, ob man dann noch so einfach die Hebebühne nutzen kann? Habe letztens ihn mal auf meiner Hebebühne gehabt, um mal die wenigen freien Karosserieteile zu konservieren und die silbernen Trommelbremsen schwarz zu lackieren wegen der Anpassung an die schwarzen 18 Zöller. Sieht jetzt echt gut aus! Dabei kam ich schon schlecht an die unteren Abdeckungen ran, da da die Aufnahmen der Hebebühne waren.
Grüße
Christian
-
Mensch, da habe ich wohl bisher echt glück gehabt, eine Nullung habe ich bisher wohl nicht gehabt. Allerdings schaue ich da auch nicht auf den Tageskilometer, warum auch. Wenn ich ehrlich bin, habe ich da noch garnicht nach geschaut oder diesen bewußt gesehen. Habe auch Drehmoment und horse power, Spur, Abstand und die Spiegelung vom Navi drauf. Reicht doch absolut.
Grüße
Christian
-
Hallo Udo,
Eigentlich habe ich ja auch keine Probleme mit der Elektronik, aber hier im Forum bin ich da wohl eher ein Exot bei all den Problemen hier. Seit einer Woche benutze ich den captur nun täglich und bin immer wieder begeistert von jeder Fahrt und all den Assistenten zum Schnäppchenpreis, fahre sonst Audi und aufwärts. Und da gibt es weitaus weniger Futures für das mehrfache Geld und die funktionieren auch nicht immer einwandfrei.
Nur muss ich den captur wohl erst richtig kennenlernen und bin euch allen hier dankbar für die vielen Tipps. Allerdings ärgert mich es schon, dass ich das easylink Update nicht abrufen kann......
Grüße
Christian
-
Moin Helmut,
Die Navigationsdaten werden doch online über Datenübertragung upgedatet. Warum machst du das über den Stick? Unser Autos liegen eine Woche in der Produktion auseinander und ich habe die gleiche Version des Updates wie du seit der Produktion vom easylink. Mir sagt er immer wieder das dies auch die aktuelle Version ist und somit kein Update verfügbar ist. Alles ein wenig merkwürdig........
Grüße
Christian