Beiträge von Chrissimus

    Moin, wollte nun gerne kurz die Sache abschließen. Die Händler sind alle sehr schwer von so einer Reparatur zu überzeugen, warum weiß ich bis heute nicht. Arbeitsrichtwert sind 2,5 Stunden. Nur der Händler, wo ich den captur gekauft habe, wollte dies ohne Widerspruch erledigen. Allerdings ist der gute 300 km entfernt. Selbst mit der Hilfe von renault Brühl war letztendlich nur eine kleine Werkstatt in meiner Nähe davon zu überzeugen den Wechsel des Himmels durchzuführen. Da ich aus Buxtehude bei Hamburg komme, gibt es hier auch zwei große Händler, da warte ich nach 2 Monaten immernoch auf einen mehrfach zugesagten Rückruf! Der einzige Beteiligte an dieser Sache, der sich echt gekümmert hat, ist renault Brühl! Alles mehr als vorbildlich gelaufen, würden sich bloß die Händler auch alle so verhalten, dann würden wir hier nur noch Renaults auf der Straße sehen.

    Zum Glück habe keine weiteren Probleme mit dem captur und bin restlos glücklich mit dem Auto. Da passt wirklich alles.

    Habe da heute bei Renault Deutschland angerufen und bin über die Art der Bearbeitung meines Problems echt super positiv überrascht. Habe eine Ticketnummer bekommen, die erste Dame hat jedes Detail des bisherigen Verlaufs abgefragt. 2 Stunden später hat dann schon die zuständige Betreuerin angerufen und hatte mit den Werkstätten schon gesprochen. Da ein Werkstattmeister diese Woche im Urlaub ist, bekomme ich nächste Woche eine verbindliche Aussage, übrigens meinte die Dame, dass dieses Problem schon bekannt ist und auch den Werkstätten bekannt sein müsste. Natürlich nur wenn diese dies abfragen würden. Schon dafür gebe ich Renault 5 Sterne!

    Grüße

    moin, war nun bei zwei renault Werkstätten, Inspektion und Updates wurden gemacht, aber mit dem Fleck im Himmel haben die alle keine Lust sich darum zu kümmern... der einen Werkstatt ist das alles zu aufwendig mit der Garantieabwicklung? Und die andere meint, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Fleck steht. Bei Renault wäre dieses Problem auch nicht bekannt. Werde wohl mal bei der Renault Zentrale anrufen müssen. Hat da jemand einen guten Kontakt da?

    Grüße

    Christian

    Moin,

    Leider habe ich nun diesen Fleck auf der Fahrerseite. Habe versucht diesen mit Polsterreiniger weg zu bekommen. Keine Chance! Naja, Montag bin ich bei der ersten Inspektion, das passt ja. Kann es sein, daß dies nur die Autos mit Schiebedach betrifft?

    Grüße

    Christian

    Dazu muss ich sagen, dass ich dann fast 2 Stunden mit dem captur unterwegs war, bevor die Startstopautomaic ständiglief. Solche Bedingungen hatte ich aber vorher auch, und dann trotzdem kein SSA. Beim ersten Mal Starten hatte ich schon den Eindruck, dass da nicht ganz so viel Saft für den Startvorgang zur Verfügung steht. Aber ich habe ihn wegen dem Warnsignal dreimal innerhalb der ersten 5 Minuten gestartet. Somit muss die Batterie eigentlich okay gewesen sein.

    einfach drei Wochen nicht bewegt. Habe sogar extra den Funkschlüssel in den Keller gebracht, da ich den captur vor der Haustür geparkt hatte. Übrigens wie erkenne ich, wie weit der funkschlüssel vom Auto weg sein muss, damit die keinen Kontakt haben und meine Batterie auf einmal leer ist. Oder sollte ich den Schlüssel in eine Kiste legen. Ist schon ärgerlich den Schlüssel immer weit weg vom Auto zu bringen.