Beiträge von Chrissimus

    Moin,

    Nach drei Wochen Urlaub freute ich mich endlich mal wieder in mein captur zu steigen und dann der Schrecken, MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN.... Ein Blick unter die Haube, alles richtig. Dann nochmals gestartet und wieder MOTOR........WERDEN. Dann renault Werkstatt angerufen, der Meister fragte nach Kühlflüssigkeit und Motorölstand. Alles in Ordnung, er meinte ich sollte mal bei Gelegenheit vorbei schauen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Naja, dann habe ich nochmals den Wagen gestartet und nun war alles gut. Und seit dem funktioniert ständig die Startstop Funktion.... vorher vielleicht einmal im Monat. Hat da vielleicht eine Erklärung/Erfahrung dazu?

    Bei Mercedes bezahlt man eben nur noch den Stern. Der Mercedes von früher mit seiner robusten Bauart, dem damals höheren Fahrkomfort und der guten Qualität ist doch schon seit vielen Jahren Geschichte. Es gibt eben nur Leute, die meinen der Stern wäre noch etwas Besonderes, wie ein höherer Status..? Nach meiner Meinung nur ein größeres Loch in der Brieftasche.

    Hey Neupro20,

    Da meine Frau wegen des fehlenden Griffs ein wenig unglücklich ist, würde ich mich über ein Bild und die Adresse der Werkstatt freuen.

    Grüße

    Christian

    Moin,

    habe meinen über neuwagen24 gekauft, war auch alles super gelaufen. Aber eigentlich kannst da jeden nehmen, habe schon über sixt, meinauto und intercar gekauft. Ich glaube am günstigsten ist der captur zur Zeit über carneoo zu bekommen. Aber auf die unterschiedlichen Überführungskosten achten! Die sind oft sehr unterschiedlich obwohl die online Händler meist über den gleichen Autohändlern verkaufen/vermitteln.

    Grüße

    Christian

    Moin, ich mache es auch immer abhängig von der Ausstattung mit vielen elektronischen Helfern und wie lange ich plane das Auto zu nutzen. Da ich fast Vollausstattung habe und ich das Auto für den Alltag als nahezu perfekt empfinde und deshalb lange nutzen werde, natürlich die 5 Jahre Garantie!

    Moin, ich habe den Eindruck, dass hier eben viele Montagsautos im Forum vertreten sind. Klar sollten diese Probleme irgendwann gelöst oder besser garnicht erst da sein. Aber wenn ich meine Erfahrungen bei den Premium Marken sehe, dann ist das hier noch vertretbar. Bei Audi musste ich feststellen, dass nur noch die die Qualität haben, wenn die in Deutschland produziert werden. Wir kaufen / leasen seit gut 15 Jahren nur noch Neuwagen. Nur mal ein paar Erinnerungen: Mini Cabrio cooper, nach 1 jahr und 3000km Getriebeschaden, nach 5 Jahren Schiebedachmechanismus dahin. Range Rover Sport, von Anfang an bis Ende immer wieder loser Fahrersitz, Abbruch des Scheibenwischergelenks wegen 5 cm Schnee auf der Windschutzscheibe ( dazu rangrover: warum ich den wagen nicht in einer Garage parke bei Schneefall?), alle 3-5 000 km Notfallprogramm sprich nur noch max. 60 km/h wegen Abgasreinigunugsprobleme, Audi Q3 nach 2 Jahren Türschloss links, 1 jahr später Türschloss rechts defekt, dann jeden Monat was neues wie Antenne, Navigationssysteme defekt, ach am Ende noch 10 Liter Regenwasser im Kofferraum usw. Audi a4 schon nach 8000 km oelwechsel sonst 3 Jahre nichts. Audi a1 seit 6 Jahren nichts, nissan micra seit 10 Jahre nichts, seat Ibiza 3 Jahre nichts, renault captur 2 seit 6 Monaten nichts! Gibt es übrigens auch öfter, habe letztens jemanden mit dem gleichen Modell wie meinen getroffen, seit über einem Jahr keine Probleme!

    Ich würde auch die 18 Zöller nehmen und dann zum Winter auf allwetter umrüsten. Das Fahrverhalten und die Optik sind es definitiv wert. Und wenn du die Sommerferien dann über ebay verkaufst, wirst du da noch günstiger wegkommen.

    Moin, Die Programme sind meist echt für idioten gebaut. Habe bei unserem Fiat Wohnmobil ein Lenkrad mit Bedienung des Radios eingebaut, die Fiat Werkstatt hatte nicht die Möglichkeit die Funktionen freizuschalten. Habe mir dann einen Adapter und eine Software am freien Markt gekauft, und es war ein Kinderspiel um alle meine Änderungen und eigentlich alles an Funktionen zu ändern. Cool ? ist auch die Demo- Version, da werden einem dann die Änderungen simuliert, bevor die Änderungen dann tatsächlich geändert werden. Und alles in Schritt für Schritt Anleitung und mit ausführlicher Erklärung der Änderungen. Seit dem programmiere ich meine Änderungen bei fast allen Autos selbst, wenn ich da Änderungen wünsche.