Beiträge von Chrissimus

Also, als ich meinen audi q3 damals mit angeblichen 5 Monaten Lieferzeit verbindlich bestellt habe, dann nach ca. 1 Monat eine unverbindliche Lieferzeit von 11 Monaten bekam und dann zurück treten wollte, bekam ich gleich eine Vertragsstrafzahlung von ca. 11 000 Euro bzw. 20 %, dann habe ich die 11 Monate lieber gewartet.

Grüße

Christian

Tja, dass ist wohl das Opfer, welches wir für die vielen digitalen Lösungen bezahlen müssen. Da sind die anderen Autohersteller genauso betroffen. Oder auch Apple, Samsung usw. sind nicht besser mit der Zuverlässigkeit, wenn man da das neuste Handy haben will. Oder da denke ich an meine super moderne Heizungsanlage, wo man auch jeden Scheiß einstellen kann, wenn man Lust hat dafür drei Stunden die Anleitung dazu zu lesen. Und meist funktioniert es am Ende doch nicht richtig, war aber vor 10 Jahren super modern. Inzwischen ist da jedes Bauteil mindestens einmal getauscht worden bei jährlichem Totalausfall. Das zur Zuverlässigkeit der neuen digitalen Geräte.

Grüße

Christian

Moin,

Ich möchte auch gerne mal wieder die positiven Seiten des captur ins Leben rufen. Schade ist, dass hier fast nur über die schlechten Erfahrungen berichtet wird, deshalb sollte der captur auch mal eine positive Anerkennung bekommen. Ich fahre dieses fast voll ausgestattete Auto mit Vergnügen und mit Freude dabei den Komfort und besonders die Kompaktheit zu genießen. Seit Ende Dezember 2020 eigentlich kein einziges Problem gehabt und alles funktioniert tadellos. Ich würde dieses Auto immer wieder kaufen und ich habe wirklich schon viele neue größtenteils Premiumhersteller gefahren. Übrigens hätte ich mir ein ähnliches/vergleichbares Auto bei den deutschen Herstellern, bei Mercedes-Benz sogar mit gleichen Motor und Getriebe gekauft, wäre ich mindestens das doppelte Geld los geworden!

Grüße

Christian

Ach Leute,

Mit den Lieferzeiten ist es scheinbar bei vielen Herstellern eher ein Würfelspiel. Ich erinnere mich, als ich den damals neuen Audi Q3 im November 2011 bestellt habe, da sagte man mir April 2012 soll der da sein. Geworden ist es dann der Oktober 2012. Mein Bruder hat den kleinen suv von skoda im August 2020 bestellt mit Liefertermin Dezember 2020. Auto steht seit gestern beim Händler. Mein captur sollte auch einen Monat früher da sein. Ich glaube die Lieferzeiten stimmen nur bei Auslaufmodelle oder Fahrzeugen die nicht so gefragt sind. Und die Händler sind heute Bankkaufmann um eine Finanzierung zu verkaufen und haben leider keine Ahnung vom Auto. Die beschäftigen sich nur noch mit leasing, Kredit oder Mietkauf. Technische Kenntnisse gleich Null. Wollte mal einen Mercedes glc kaufen und der Händler meinte bei der Farbe schwarz muß es ein Metallic sein. Als ich eine Probefahrt machen wollte und wir vor dem Vorführwagen standen, fragte ich ihn oben dieser nun schwarz normal oder schwarz Metallic ist. Dafür musste er wieder ins Büro laufen und in den Fahrzeug Unterlagen dies prüfen.

Grüße

Christian