da habe ich sie gefunden, geht auch für renault, aber welche .....
Beiträge von Chrissimus
-
-
Joop, gibt es. Habe ich für das zenec Navi bei unserem wohnmobil installiert vor zwei Jahren. Da gab es die Dateien fast für jeden Hersteller. Kosten waren auch günstig, meine so um 10,- Euro
Ich schau später mal genau nach.
Grüße
Christian
-
Danke für den Tipp, ich meine aber gesehen zu haben, dass bei mir Deutschland eingestellt war oder ich es bei der Einrichtung dann eingestellt hatte. Ich checke das mal bei Gelegenheit.
Grüße
-
Klar, aber die klimafirma sagte mir, dass man es bis 20% auch unter Extrembedigungen nicht wahrnimmt, das da kühlleistung fehlt. Die sagten mir, am besten alle 2-3 Jahre neu auffüllen. Da wir hier im Norden eigentlich von -5 bis 30 Grad haben, reichen mir die 5 Jahre Intervall vollkommen aus, bzw. Denke ich das eher auf 6-8 Jahre auszuweiten. Die Hersteller bieten meist nur eine klima Prüfung an, d.h. Hand vor die auftretende Luft halten, und dafür dann meist um 50,- Euro zahlen.....
-
Ich glaube bei renault ist das sehr unterschiedlich, als ich mir einige Angebote für den captur eingeholt hatte, war ich auch überrascht über die sehr verschiedenen Preise für die ahk. Jeder Händler hatte da was anderes angeboten, teilweise ohne Vorbereitung und dann alles unterschiedliche Einbaukosten. Kannte ich bisher nicht so, die deutschen Hersteller bieten die ahk alle ab Werk an. Naja, die Franzosen sieht man auch nur selten mit Anhänger fahren, ist wohl da nicht so populär.
-
Ach den Mini Cooper habe ich vergessen, dito.
-
Hallo Udo,
Echt jedes Jahr? Ich mache das nach 5 Jahren und dann fehlen ca. 10% des Kühlmittel. Und das ist bei Audi, Nissan, fiat ducato und Porsche überall gleich bisher.
Grüße
Christian
-
moin,
Bisher habe ich damit noch gar keine Probleme gehabt. Allerdings vor zwei Jahren mit all meinen Fahrzeugen, da das Kompressor System der Tankstelle mir immer fast ein bar mehr Duck auf die Räder gegeben hat als es angezeigt hat. Inzwischen habe ich mir ein eigenes Manometer gekauft, um auf Nummer sicher zu gehen.
Grüße
-
Das kann natürlich so sein, habe meinen ja in Deutschland bestellt und bekommen.
Grüße
-
Nee, ganz normal über den Konfiguratior bestellt. Hast dabei sogar die Auswahl für welche Art von Anhängerkupplung.