Ich glaube bei renault ist das sehr unterschiedlich, als ich mir einige Angebote für den captur eingeholt hatte, war ich auch überrascht über die sehr verschiedenen Preise für die ahk. Jeder Händler hatte da was anderes angeboten, teilweise ohne Vorbereitung und dann alles unterschiedliche Einbaukosten. Kannte ich bisher nicht so, die deutschen Hersteller bieten die ahk alle ab Werk an. Naja, die Franzosen sieht man auch nur selten mit Anhänger fahren, ist wohl da nicht so populär.
Beiträge von Chrissimus
-
-
Ach den Mini Cooper habe ich vergessen, dito.
-
Hallo Udo,
Echt jedes Jahr? Ich mache das nach 5 Jahren und dann fehlen ca. 10% des Kühlmittel. Und das ist bei Audi, Nissan, fiat ducato und Porsche überall gleich bisher.
Grüße
Christian
-
moin,
Bisher habe ich damit noch gar keine Probleme gehabt. Allerdings vor zwei Jahren mit all meinen Fahrzeugen, da das Kompressor System der Tankstelle mir immer fast ein bar mehr Duck auf die Räder gegeben hat als es angezeigt hat. Inzwischen habe ich mir ein eigenes Manometer gekauft, um auf Nummer sicher zu gehen.
Grüße
-
Das kann natürlich so sein, habe meinen ja in Deutschland bestellt und bekommen.
Grüße
-
Nee, ganz normal über den Konfiguratior bestellt. Hast dabei sogar die Auswahl für welche Art von Anhängerkupplung.
-
Bei renault habe ich keine 100,- Euro für den Einbau bezahlt, sonst baue ich sowas auch selbst ein. Der Einbau muss schon recht einfach sein.
-
Da muss schon ein Unterschied sein, wo ich meine Anhängerkupplung anbauen lassen habe, haben die mich danach gefragt und es wäre auch ein anderer Preis gewesen, ziemlich genau das, was die Vorrüstung ab Werk gekostet hat. Beim Volkswagenkonzern sind auch ein anderer Kühlerlüfter und eine Elektroleitung usw. Verbaut, wenn man die Vorrüstung bestellt. Und die kostet da nur ca. 150,- Euro.
-
Danke, also eigentlich zweimal im Jahr. Für Deutschland macht der das ja automatisch, also dann all zwei Jahre den Rest mit Stick manuell.
Grüße
-
Hallo Udo,
Ich denke auch, dass dies eher ein Problem mit dem Gewicht ist. Fast alle großen suv hatten auch diese Probleme mit dem Fahrwerkverschleiß wegen dem hohen Gewicht. 18 Zoll sind heute ja auch keine außergewöhnliche Größe mehr.
Grüße
Christian