Beiträge von ThomasDAU

    Glückwunsch,ein tolles Auto hast du dir da ausgesucht. War er teuer. Ich liebäugel auch damit.

    Guten Rutsch ins neue Jahr

    Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes neues Jahr. Mein neuer, der Austral Techno Esprit Alpine in Blau kostet mit meiner Ausstattung 41.000 €, zur Info.

    Viel Spaß mit Deinem Austral. Aber sich hier gleich zu verabschieden, nur weil man künftig einen Captur mit größerem Kofferraum fährt...?

    C’est la vie ;)

    Hallo, wenn ich weiter bleiben darf, gerne.

    Liebe Capturfreunde,


    ich habe gerne hier im Forum mitgelesen und auch den ein oder anderen Tipp mitnehmen können, dafür vielen Dank.

    Mein Captur und ich werden uns im Januar trennen und ab da werde ich den Renault Austral Techno Esprit Alpine fahren, ein tolles Auto. Mein Captur hat mich dann nach drei Jahren und 72.000 Km nie im Stich gelassen.

    Euch wünsche ich noch viel Spass hier im Forum, bleibt so wie ihr seid. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.

    Hallo zusammen,


    ich hatte ein ähnliches Problem, wenn ich mit Tagfahrlicht in einen Tunnel fuhr schaltete sich das Abblendlicht ein, was ja völlig richtig ist. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel schaltete allerdings der linke Scheinwerfer nicht mehr zurück auf Tagfahrlicht, so dass der rechte Scheinwerfer im Tagfahlichtmodus war und der linke Scheinwerfer Abblendlicht geschaltet hatte. Bei mir lag es am Steuergerät für den Scheinwerfer. Nach dem Tausch ( Garantie ) war der Fehler behoben.

    Meine Frage: Was bitte schön ist DDT4all ? ?(;)

    Hallo,


    DDT4all ist ein PC Programm mit dem man mittels ELM 327 Adapter über die OBD2 Schnittstelle im Fahrzeug die Steuergeräte auslesen kann und ggfls. Funktionen freischalten kann. Gibt es auch für andere Fahrzeuge, beim Volkswagenkonzern ist es z.B. VCDS usw. Bedenken mss man allerdings, dass unsere Fahrzeuge noch Garantie haben und diese erlischt, wenn man selbst in die Steuergeräte eingreift.

    Hallo zusammen,


    das mit der unterschiedlichen Software ist schon komisch. Ich habe bereits mehrfach wegen der Navispiegelung mit meinem Händler und dem Kundendienst bei Renault Kontakt aufgenommen. Die letzte Antwort von Renault in Brühl war, dass bei meinem Edition One eine Hardwarenachrüstung erfolgen müsste und ob und wann diese zur Verfügung stehen würde, ist derzeit nicht bekannt.


    Da ich damit nicht zufrieden war, ging ich wieder zum Händler, da meines Erachtens nach die Hardeware vorhanden ist, nämlich 10 Zoll Digitaltachoeinheit und 9,3 Zoll Multimediaeinheit mit Navigation, mehr geht nicht. Mein Händler hat daraufhin am Dienstag Kontakt mit dem technischen Service aufgenommen. Am Mittwoch sollte ich dann zum Händler, damit dieser ein Foto von der Innenausstattung und dem Bordbuch für den technischen Service machen konnte. Gestern kam die Antwort über meinen Händler, sinngemäß wiedergegeben:


    "Die Navispiegelung sei eine softwaremäßige Einrichtung, die in meinem Capture nicht vorgesehen sei. Ausschlaggebend sei im Übrigen für die Ausstattung nicht, was in den Prospekten steht, sondern im Bordbuch beschrieben ist", Ende der Aussage.


    Mein Händler bedauerte diese Aussage, ihm seien weiterhin die Hände gebunden. Er empfahl mir nochals persönlich mit der Kundenbetreuung Kontakt aufzunehmen, was ich gestern auch tat.


    Es kann ja nicht angehen, dass bei einem Neufahrzeug, und so bezeichne ich meinen Capture noch, dass diese von derartigen Softwareerweiterungen ausgeschlossen werden, was ist das dann für ein Kundendienst / Kundenbindung? Was haben die denn geraucht ? Zumal diese beim Intens vorhanden ist, also die Navispiegelung jetzt im Speziellen, zumal der Edition One gegenüber dem Intens nochmal einer oben drauf ist. Auf eine Antwort warte ich derzeit noch.

    Hallo zusammen,


    nach meiner letzten Anfrage bei Renault Deutschland, was denn bei meinem Edition One für Hardeware nachgerüstet werden muss, erhielt ich bisher keine Antwort. Dafür meldete sich mein Händler, ich möchte doch bitte mal vorbeikommen, er braucht ein Foto vom Display und der Bedienungsanleitung für eine Anfrage bei Renault. Bin mal gespannt, ob da mehr rauskommt. In der Bedienungsanleitung, weder vom Fahrzeug noch vom Multimediasystem habe ich übrigens etwas über die Navispiegelung gefunden. Wie sieht das bei Euch aus, wo die Fahrzeuge neueren Datums sind ?