Hallo zusammen,
das mit der unterschiedlichen Software ist schon komisch. Ich habe bereits mehrfach wegen der Navispiegelung mit meinem Händler und dem Kundendienst bei Renault Kontakt aufgenommen. Die letzte Antwort von Renault in Brühl war, dass bei meinem Edition One eine Hardwarenachrüstung erfolgen müsste und ob und wann diese zur Verfügung stehen würde, ist derzeit nicht bekannt.
Da ich damit nicht zufrieden war, ging ich wieder zum Händler, da meines Erachtens nach die Hardeware vorhanden ist, nämlich 10 Zoll Digitaltachoeinheit und 9,3 Zoll Multimediaeinheit mit Navigation, mehr geht nicht. Mein Händler hat daraufhin am Dienstag Kontakt mit dem technischen Service aufgenommen. Am Mittwoch sollte ich dann zum Händler, damit dieser ein Foto von der Innenausstattung und dem Bordbuch für den technischen Service machen konnte. Gestern kam die Antwort über meinen Händler, sinngemäß wiedergegeben:
"Die Navispiegelung sei eine softwaremäßige Einrichtung, die in meinem Capture nicht vorgesehen sei. Ausschlaggebend sei im Übrigen für die Ausstattung nicht, was in den Prospekten steht, sondern im Bordbuch beschrieben ist", Ende der Aussage.
Mein Händler bedauerte diese Aussage, ihm seien weiterhin die Hände gebunden. Er empfahl mir nochals persönlich mit der Kundenbetreuung Kontakt aufzunehmen, was ich gestern auch tat.
Es kann ja nicht angehen, dass bei einem Neufahrzeug, und so bezeichne ich meinen Capture noch, dass diese von derartigen Softwareerweiterungen ausgeschlossen werden, was ist das dann für ein Kundendienst / Kundenbindung? Was haben die denn geraucht ? Zumal diese beim Intens vorhanden ist, also die Navispiegelung jetzt im Speziellen, zumal der Edition One gegenüber dem Intens nochmal einer oben drauf ist. Auf eine Antwort warte ich derzeit noch.