Beiträge von ThomasDAU

    Hallo zusammen,


    ich hatte wegen der Navispiegelung auch schon mehrmals bei meinem Händler nachgefragt, zuletzt vor einer Woche. Er konnte mir nur sagen, dass es in verschiedenen Modellen wohl funktioniert, so z.B. im Zoe. Im Edition one sollte es funktionieren, tut es aber nicht. Die Antwort auf meine Frage an Renault Deutschland diesbezüglich lautete:


    "vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Nach Rücksprache mit den Kollegen von der Fachabteilung benötigt der Renault Captur für die Navigationsdarstellung im Tachometer eine bestimmte hardwareseitige Verbindung, welche heute jedoch noch nicht vorhanden ist. Diese Funktion wird für den Captur zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt. Eine zeitliche Information haben wir nicht. Derzeit liegen mir noch keine Informationen vor, ob diese Funktion in Ihrem Captur aufgenommen wird. Ich bitte um Ihr Verständnis."Da bin ich ja mal gepannt.

    Hallo Leutz,


    ich wollte mal ein kurzes Update geben. Nachdem meine AHK eingebaut und mit Fahrradträger und Fahrrädern ausgiebig getestet wurde, konnte alles als gut bewertet werden. Der Einbau war in der Fachwerkstatt übrigens nach ca. 3 Std. erledigt.
    Auf Anraten meines Freundlichen habe ich dann noch Kontakt zum Kundencenter von Renault aufgenommen und meinen Unmut darüber kundgetan, dass ich 5 Monate auf eine bereits bezahlte Anhängerkupplung warten musste. Ergebnis war die Zusage eines Gutscheins zur Stärkung der Kundenzufriedenheit, nur mal so am Rande.........

    Hallo zusammen,


    also bei mir wurde letzten Dienstag die Software aktualisiert auf die Versin 283C3477R, die RDKS Meldung ist geblieben. Auf Nachfrage beim Händler kam die Antwort, dass Renault noch suche.