Ich möchte meinen Thread jetzt mit einer Schweigeminute für den erbarmungswürdigen Renault Händler beenden, der über 900 Euro für eine große Inspektion (Service B, Öl, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen, Softwareupdate) berechnen musste, um sich nach des Tages Müh und Last einen kanten Brot leisten zu können.
Beiträge von frankfurterer
-
-
Er WILL nicht, man hat es ihm in der Werkstatt einfach gemacht für 120€
Ich habe das beauftragt, weil meine Software von 05.22 war. Allerdings brummelte man letztes Jahr etwas von 60 Euro, deshalb habe ich noch ein Jahr bis jetzt gewartet.
Jetzt waren es halt 120 Euro netto mit Easy Link Version283C30637R von Juli 24 und IVC Telematik 282775579R
-
Genau, ich rede NICHT vom Kartenupdate, sondern davon, das die Easy Link Software, und erst recht die IVC Telematik Software NICHT über OTA läuft, sondern kostenpflichtig beim Händler durchgeführt werden muss.
Jeder erzählt was anderes.
Geht jetzt OTA, wenn das Auto alle Abos hat, oder nicht.
Bei mir geht es NICHT.
-
Wenn wir also alle Kein update bezahlen Dann fahren wir also Alle irgendwann mit Alter Software herum
-
Da fällt mir noch ein, ich habe für 159 Euro 3 Jahre E-Tech Services und Smart Navigation gekauft.
Und trotzdem soll ich 120 netto für ein Update zahlen ? Das ist ein Skandal im Sperrbezirk.
-
Hallo, heute habe ich ca. 120 Euro netto für ein Easy Link Update beim Händler zahlen dürfen, erst einmal meinen herzlichsten Dank an Renault Deutschland.
Jetzt habe ich eine Frage zu den aktuellsten Versionen.
Der Renault Kundendienst schreibt mir, das es eine neue Version 283C37784R gibt, nach meiner Recherche ist die von Ende 2023.
Der Händler hat heute 283C30637R aufgespielt, diese Version scheint vom Sommer 2024 zu sein.
OTA geht bei mir schon seit 2022 nicht mehr.
Kundendienst schreibt auch was von einer neuen IVC Telematik Version 282775579R. Kann man das irgendwo checken ?
Wie steht Ihr zu OTA und den neuen Versionen, welche Unterschiede gibt es ?
Jedes Jahr lasse ich garantiert kein Update für 120 netto durchführen.
Danke für eure Meinungen und Ansichten.
-
Ich durfte heute für eine Captur plug-in Inspektion, 4 Jahre alt, 900 Euro bezahlen, inklusive Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter und Easy Link Update.
Easy Link alleine rund 120 Euro netto.
-
Hallo, ich habe einen Captur plug in von 12/20
Im November ist Inspektion, da wollte ich ein Easy Link Update machen lassen, da mein momentanes von 05/22 ist.
Also nicht nur Kartendaten sondern generell ein Software Update von Easy Link.
Oder beinhaltet ein Update immer "nur" die Kartendaten ?
Kann ich Easy Link auch selbst Updaten (nicht nur die Karten) ?
-
Also soll ich in der Werkstatt reklamieren, das meine Software aus 5-22 ist ? Und danach geht dann wieder FOTA ? Mache ich am besten bei der Nächsten Inspektion
-
Ja, aber das ist ja die alte Version aus 2022