Was willst du uns mit deinen Frustsprüchen sagen? Es war doch sicherlich deine Entscheidung diese Ladekarte anzuschaffen und zu nutzen.
Sorry, das ich mich beschwert habe. Kein Problem, dann zahle ich in Zukunft halt 20 Euro für 10kwh.
Was willst du uns mit deinen Frustsprüchen sagen? Es war doch sicherlich deine Entscheidung diese Ladekarte anzuschaffen und zu nutzen.
Sorry, das ich mich beschwert habe. Kein Problem, dann zahle ich in Zukunft halt 20 Euro für 10kwh.
Im "Kleingedruckten" steht, das zusätzlich zur Ladegebühr pro kwh auch noch 13 Cent pro Minute ab der zweiten Stunde kommen.
Das kann teuer werden.
Ich habe heute für 9,16 kwh einen Betrag von 20,60 bezahlt.
Gut, dann kaufe ich alle Update Pakete
Über Ihr Smartphone können Sie aus der Ferne:
- den Ladestatus Ihres Fahrzeugs ablesen
- die Aufladung sowie die Kühlung oder Beheizung Ihres Fahrzeugs starten oder programmieren
- den Ladezustand der Batterie überprüfen
- die Route planen, indem Sie die am besten geeigneten Ladestationen auf der Strecke ermitteln
Und das kostet eben 40 Euro für 3 Jahre (und wahrscheinlich nach den ersten kostenlosen Jahren)
Alles anzeigenHallo Peter ( frankfurterer ),
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Die MyRenault App ist nur ein "Werkzeug", mit dem ich auf bestimmte Daten zugreifen kann und Services aktivieren kann, die ich im Rahmen des Neukaufs eines Captur Plugin-Hybrid (PHEV) für drei Jahre habe (Renault Connect Services inkludiert). Soweit ich gesehen habe, hast Du einen Captur PHEV aus dem Jahr 2020. Das bedeutet, dass bei Deinem Captur die Services schon abgelaufen sind oder demnächst (auf jeden Fall in diesem Jahr) ablaufen.
Danach muss man, wenn man diese Services (Kartenupdate, Software-Update, Remote Control,...) weiterverwenden möchte, eines der Service-Update Pakete von Renault (1 Jahr oder 3 Jahre) erwerben.
Ausnahme ist der Notruf, der ist gesetzlich vorgeschrieben und muss auch nach den drei Jahren noch funktionieren.
Soweit meine Kenntnis über dieses Thema.
Beste Grüße
Helmut
Danke, das beantwortet die Frage, also kostet die App nach 3 Jahren auch Geld. Das Kartenupdate für 3 Jahre habe ich jetzt gekauft, startet wohl erst nach Ablauf von 3 Jahren
Hallo, der E-Tech Services Vertrag bietet die gleichen Vorteile wie die Renault APP die sowieso schon auf dem Handy und umsonst ist.
Oder ist die App "nur" 3 Jahre umsonst, und danach muss ich zahlen ?
Bei mir zeigt das "Update" noch 06/2022 an, obwohl ich gestern auf den Stick geladen habe
Danke, das hat nichts mit dem aktuellen MS Problem zu tun.
Der Wagen steht in der Garage, und mal gehts und mal gehts nicht.
Hallo, es gibt wieder Probleme bei meiner App:
Wenn ich an der APP den Klima Button drücke, kommt kurz darauf eine akustische Bestätigung des Smartphone.
Dann, ca. 30 Sekunden später kommt die Nachricht "Ein Problem ist aufgetreten".
Meine Frage: liegt das eventuell an der Verbindung zwischen Smartphone und Captur ?
Der Captur steht bei mir in der Garage, ich gehe davon aus, das eine Online Verbindung zwischen Auto und App bestehen muss, oder ?