Beiträge von frankfurterer

Ich habe heute eine Werbemail von Renault bekommen, bei der eine Z.E. Pass Ladekarte erwähnt wird.

Man soll in der App unter "Meine Informationen" die Karte bestellen können, dieser Punkt existiert in meiner App nicht.

Man soll auch einen Kreditkarte hinterlegen, auch das kann ich nicht machen.

Wer kann Tips geben, Danke.

Also wer hat denn jetzt hier alles dieses ominöse Update schon erhalten ? Hier wurde doch mal eine Nummer genannt.

Mein Händler sagt, das das Update erst noch freigegeben werden muss, somit waren zwei Tage Werkstatt for the Cat.

Renault behauptet jedoch nicht, dass der Captur unter allen Bedingungen 100% elektrisch fahren kann.

In den Präsentationsvideos der Fahrmodi stellt Renault klar fest, dass unser Auto den Verbrennungsmotor starten kann, wenn Strom benötigt wird oder wenn der Bedarf an Klimaanlage oder Kabinenheizung hoch ist.

Dazu ist es notwendig, unsere Tests und Vergleiche mit anderen Autos durchzuführen, die Klimaanlage ausgeschaltet zu halten und sanft zu beschleunigen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    von Minute 1:00 bis Minute 2:00

Wie gesagt, natürlich ist Renault der Meinung, das wir sofort nach dem Start alle verfügbaren Verbraucher auf 100% hochfahren, und so den Benziner provozieren.

Es geht ja hier bei allen gerade darum, das wir das NICHT tun, sondern normal fahren.

Bei mir geht der Verbraucher an, wenn 70 kmh überschritten werden. Dann ist die Batterie auch schon warm.

Mein Händler hat gesagt, das es ein Software Update geben wird.

Bei der Update Nummer, die ich aus diesem Forum habe, sagte er, das dies noch nicht offiziell von Renault

freigegeben wurde.

Mehr kann ich jetzt auch nicht machen.

Ist doch klar, das Renault das auf den Kunden abwälzen will.

Natürlich fahren wir alle sofort mit dem eiskalten Wagen Vollgas und stellen erst mal alle verfügbaren Verbraucher an, damit so richtig Strom angefordert wird.

Mit dieser Argumentation ist dann Renault aus dem Schneider, da ja der Kunde zu hohen Energiebedarf anfordert.

Die Anwaltsnummer bringt auf die schnelle auch keine Lösung, glaubt Ihr die haben keine Rechtsabteilung ?

Allerdings bin ich bezüglich künftiger Software- und vielleicht auch Hardware- Updates sehr zuversichtlich.

Wie ihr wisst, finden zum Beispiel Rückrufaktionen noch nach vielen Jahren nach der Garantie statt.

Da es ein Massenproblem ist, also auch bei mir, gehe ich von einer gütlichen Lösung seitens Renault in der Zukunft aus, schließlich haben wir Zwei Jahre Garantie.

Ich werde mich also mit dieser Problematik nicht so festfressen, wie andere hier.

Allerdings lasse ich auch nicht locker.

Wie gesagt, diese ellenlange und viel zu emotionale Ausdrucksweise bei der Korrespondenz wird nicht so viel bringen.

Was soll der Tip vom Händler, das sind ja nur Anleitungen, da steht ja nicht, warum der Wagen bei 70 km/h den verbrenner anschmeißt.

Der Händler scheint überfordert.

Ich kapier noch nicht ganz, was der EV Modus mit Gangwechsel zu tun haben soll.

Dann hätte Renault ja von Anfang an kein Verkaufsargument "bis 130 km/h rein elektrisch möglich" bringen dürfen.

Ich habe nächste Woche Werkstatt-Termin, Auto bleibt einen Tag da. Welche Argumente sollte ich dem Meister am besten formulieren ?