Beiträge von frankfurterer

Ich möchte keine festen Zeiten einprogrammieren, sondern nur über die App die Klima sofort starten. Habe ich probiert, klappt auch.

Für kaltes Gebläse ist das in Ordnung. Aber wie bekomme ich die Klima aufgeheizt ?

Muss ich dafür am Bildschirm die Temperatur nach oben stellen ?

Wie gesagt, die Grundproblematik ist wohl bei allen vorhanden, aber mit teilweise unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das ist bei mir auch mal so und mal so. Am zielführendsten wäre eine Nachfrage ab März bei Renault, wann ein Update der Software ansteht. Ansonsten bringt die ganze Orakelei nichts.

Ich bin ein weiterer Kunde, dem das aufgefallen ist. Die Aussage der Verkäuferin, das sich andere Kunden (noch) nicht beschwert haben, ist typisch für den Vertrieb, denn die wollen ja verkaufen.

Daran liegt es nicht, meine 12 V Batterie lade ich gerade im Winter ständig mit CTEK. Ansonsten gleiche Problematik: Zuschaltung von Benziner kurz nach der Fahrt trotz Pure. Danach Umschalten auf Pure nicht möglich, man muss anhalten und die Motoren komplett abschalten und neu starten, danach wieder Pure Modus möglich.

Ich glaube auch, das dies ein Software Update regeln kann.

Hallo,

ein vielleicht etwas kurioses Phänomen:

Ich fahre im My sense Modus corona bedingt nur im Kaff umher, also allein von der Geschwindigkeit rein elektrisch.

Wenn ich fahre, ist die Verbindung E-Motor - Räder und Charge immer Blau.

Wenn meine Frau die gleichen Strecken fährt, springt wohl manchmal der Verbrenner an, da neben blau nun auch die Verbindung Verbrenner - Räder mit weißen Pfeilen angezeigt wird.

Woran kann das liegen ?

Sie fährt im gleichen Stil wie ich und drückt das Gaspedal nicht extra stark durch oder ähnlich.

Ich habe das Update auf einen USB Stick vorgenommen, hat ein paar Stunden gedauert, am Ende hieß es, 19 GB von 19 GB übertragen.

Dann kam die Fehlermeldung "Probieren Sie es später noch mal" und auf dem Stick sind nur 22 kb von der VIN.