Beiträge von S.Balzer

grad nen Anruf meiner Versicherung bekommen. Sie haben nun die Schlüsselnummer ( aha, endlich) gelistet. Somit hab ich ne Preisauskunft bekommen können und kann das Auto versichern....
    fehlt nur noch das Auto :)

Maicodrag-darf ich fragen, bei welcher Versicherung das Auto versichert ist? Unsere bisherige ( Cosmos direkt) hat das Auto immernoch nicht gelistet...
    ich glaube, dafür, dass wir zu den ersten gehören, die in den Genuss des e- tech kommen, muss man leidensfähig und geduldig sein. So kommts mir vor. Normal wurde mir der 20.8 als(natürlich unverbindlicher) LT genannt....mal sehn, wann mein Capt.Future ( so wird er heissen) zu uns kommt.

Hallo!

Meines Wissens hat Renault den E- Tech mit Markteinführung Herbst beworben. Laut Bestell-Liste gibt es hier Leute, die ihn schon im Dez.19 bestellt haben. Ich denke CORONA hat da einen grossen Anteil an der Wartezeit, und die Prämien tun ein übriges.
    Googelt mal " Lieferzeit Hybrid Auto"....alle Marken haben im Moment Probleme, ihre Autos auszuliefern....

Hab heut morgen sowas ähnliches gesucht.
    Wir haben eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Darauf steht" unverbindlicher Liefertermin 20.08"

Eine extra Bestellbestätigung haben wir nicht erhalten, dachte/denke aber, dass das normal ist. Der Händler hatte " unser" Auto für sein Autohaus vorbestellt...
    ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen. 6 Wochen kann der Termin ohne weiteres verschoben werden. Dann erst kann man anmahnen- und danach erst überhaupt hoffen, aus dem Vertrag rauszukommen.
    So hab ich das verstanden.
    Vorerst hoffe ich natürlich, dass die Autos dann tatsächlich ab KW 36 freigegeben werden..

hier im Forum wurde 38KW genannt wg.Tag der offenen Tür. Kommt mir im Gesamtbild plausibel vor.
    Und wenn ich dann noch 2 Wochen für Zulassung draufrechne lande ich bei Ende September. Wahrscheinlich wird mein Auto jetzt nicht kaputt gehn- WENN, bin ich aber der gelackmeierte. Darum geht es mir in allererster Linie.
    Aber es lässt sich wohl nicht ändern.

Hallo!
    habe gestern abend doch noch ne email zu unserem Händler geschickt und gefragt, was mit unserem LT ist, bzw.darauf verwiesen, was hier so erzählt wurde. Seine Antwort:
    ja, Auslieferungsstopp bis 36/20. Laut seines Wissens wg.Markteinführung in Deutschland im September.
    Wir könnten leider nur abwarten.
    Mit dem Hinweis, dass einige schon überlegen, vom Kaufvertrag zurückzutreten, sagte er " das sei kein Grund" und einen Leihwagen verneinte er auch. Hm....Ich hab mich auf den LT verlassen- und bin auf ein Auto angewiesen. Das Risiko, dass an unserem Fahrzeug noch ein Schaden entsteht tragen wir- jetzt wohl leider noch länger wie gedacht...

Hat jemand mal bei seinem Händler nachgefragt?
    Natürlich hängt das Leben nicht davon ab, ob der bestellte Wagen pünktlich kommt. Aber wie wichtig der LT für jeden ist, hängt ja auch von den Umständen ab.
    Für mich persönlich ist dieser Autokauf ne grosse Sache. Mein erstes, nagelneues Auto und dann noch ne neue Technik.
    Ich hab mich aber bewusst auf dieses " Abenteuer" eingelassen. Wenns aber schon vor der ersten Fahrt so abenteuerlich wird, gibt mir das zu denken.
    Aber natürlich liest man in Foren die geballte Ladung Frust- das ist mir klar.