Wahnsinn...war vorher noch nie in nem Auto Forum. Von daher kann ichs nicht beurteilen, ob das immer so ist.
Aber was da alles so schiefläuft, bringt mich solangsam zum zweifeln, ob ich mich für das richtige Auto entschieden hab. So viele Ungereimtheiten...
wäre ich vor der Bestellung zu diesem Forum gestossen, hätte mich das wahrscheinlich vom Kauf abgeschreckt. Ich hoffe wirklich sehr, daß ich kein " Montagsauto" bekomme. Nächste Woche werde ich mal den Händler anrufen und fragen, ob der LT noch steht. Und wann ich ihn dann abholen kann.
Es hat ihn noch niemand in Deutschland? Oder?
Beiträge von S.Balzer
-
-
offiziell soll es etwa 6 Wochen dauern nach Antragstellung...aber ich rechne auch mit ca. 3 Monaten. Jetzt kann man ja alles schön auf corona schieben...
-
Stimmt, das ist ganzschön kompliziert.
Aber ich lese jetzt raus: AVAS ist serienmäßig verbaut bei " unserem" Fahrzeug. Daher gibts keine Förderung für den Erwerb. Ab 06.21 müssen woll alle neuen E/ Hybridautos damit ausgestattet sein( hab ich heut morgen irgendwo gelesen). Für Fußgänger, Kinder, Sehbehinderte ist ein Auto ohne Ton eine höhere Gefahr. Es gibt einfach noch zuwenig "tonlose" Autos- daran wird die Menschheit sich erstmal gewöhnen müssen.
Bei youtube gibt es Videos zu dem Ton- der ist allerdings kaum zum aushalten...nervig wäre noch nett ausgedrückt. Aber da wirds ja vielleicht Unterschiede geben. Motorgeräusche wären ja zumindest plausibel. -
Homologation? ok, da frag ich mal Dr. Google
DANKE! -
Hallo!
um die Wartezeit etwas zu verkürzen hätt ich da mal noch ne Frage zu AVAS.
Warnsystem, plausibel. Was sich mir nicht ganz erschliesst, ist ob:
- dieses ZE voice das ersetzt bzw.gleichwertig ist
-und wenn ja, ob man dann trotzdem diese 100 Euro Prämie beantragen kann?
UND/ODER
- ob es nachgerüstet werden kann/musshalte es schon für ne gute Sache.
-
Hallo!
Verschiedene Modelle von Renault haben ja 5 Jahre Garantie. Beim ZOE sind es 8 Jahre/100.000 km auf die Batterie.
Beim Captur e- tech sind es nur 2....bisschen wenig in Bezug auf den Akku im Vergleich zu anderen. Habt ihr ne Garantieverlängerung gemacht? -
Jodo.....ach du meine Güte. Das ist ja echt Folter. Aber das schlimmste find ich auch, dass man ohne Erklärung gelassen wird...
-
Hi!
verbindlich bestellt am 15.07.
Ist aber ein Auto, welches der Händler schon für sich vorbestellt hat. Beim konfigurierten Fahrzeug hat er uns " frühestens Dezember" prophezeit. Abgesehn von der Mwst. Geschichte waren wir aber auch nicht bereit, noch Geld in Wartung ( ist jetzt fällig) und neue Winterreifen für unser jetziges Fahrzeug zu investieren. Das wäre dann aber unumgänglich gewesen. Daher haben wir den Farbwunsch angepasst und auf das Schiebedach verzichtet. Ansonsten hat der nun bestellte alles, was unser Herz begehrt.
AUSSER das Ladekabel mit Schukoanschluss....aber dafür werd ich ne Lösung finden -
er hat mir aber eine Internetseite genannt, wo ich den Adapter bestellen kann. War mir eine Hilfe. E Mike googeln, dann findet man den Shop.
-
Nach Frage wg. Liefertermin sagte er, Stand heute ist das Fahrzeug auf dem Weg ins Auslieferungslager. Der unverbindl.Liefertermin steht also noch.
Ende August. Auf der Bestellung steht sogar: 20.08☺