Beiträge von S.Balzer

Hallo!
    habe grad mit dem Händler telefoniert. Nach MEINEM Verständnis müssten bei unserer Bestellung beide Ladekabel dabei sein. Da wollte ich mich rückversichern.
    Die aufgeführten 292,44 Euro für den Mode 3 Kabel sind der AUFPREIS beim tauschen des Kabels. ( muss beim ZOE auch so sein, das erwähnte er).
    Somit muss ich mich nun doch um nen Kabel mit Schuko Stecker kümmern.

:)
    hab mir die gleiche Matte auch bestellt. Danke nochmal an Sync85 für den guten Tipp!
    So ein Forum ist ja ( find ich) Fluch und Segen zugleich.
    Man findet viele Infos und Ratschläge. Aber natürlich auch viele " Fehlermeldungen".

Hm...ob eine Kofferraummatte/ Wanne da Sinn macht? Bin mir nicht schlüssig. Aber immer unter der Matte rumfummeln, um ans Kabel zu kommen is ja auch nix.
    So ein leicht zu reinigender Kofferraum hat aber auch was :)

Hm, da war meine Versicherungstante am Telefon evtl.zu optimistisch. Sie sagte mir, es wird an die Fachabteilung weitergeleitet, und die melden dann die Einstufungen zurück. Bis Montag hätte ich ein Angebot per mail.
    Da bin ich ja mal gespannt....da ich grad den Stromtarif anpassen möchte, wollte ich grad mal bei den Versicherungen nachsehn. Der Händler hat ja auch nach ner evb Nummer gefragt- die krieg ich ja dort, wo ich das Auto versichere. Ich muss den am Montag mal anrufen und fragen, wie dringend er die braucht. Normal doch erst am Tag der Zulassung, denk ich. Aber in Corona Zeiten is ja vieles anders...
    nach ein paar Tagen steht schon fest: 6 Wochen Sommerferien gingen früher schneller vorbei, als 6 Wochen auf das neue Auto zu warten

also meine bisherige Versicherung hat das Auto auch noch nicht gelistet. Bei check24 zum vergleichen kann ich ihn zwar eingeben, finde aber keine Ergebnisse
    das gleiche mit der Kfz Steuer. Na egal. Die wird in jedem Fall deutlich günstiger werden als mein Diesel jetzt...

oh leck....vielen Dank! Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Die Aussage " dann bestellt euch nen Adapter" hat mich da wohl auf die falsche Fährte geführt.
    DANKE

Hier mal etwas technisches Grundwissen zu
    Ladeleistung - Ladezeit - Reichweite:

Ladeleistung und -zeit von E-Autos berechnen | Ratgeber.pdf

Hallo!
    Soweit so unverständlich....( vielleicht auch nur für mich). Kann mir denn jemand sagen, was ich benötige, um den Hybrid an der Haushaltssteckdose zu laden? Leider ist bei uns vor der Tür keine Wallbox machbar.Der Aufwand wäre recht gross. Also möchte ich erstmal an der normalen Aussensteckdose laden. Auf was muss ich achten bzgl.Gefahren( Überhitzung,Kurzschluss, Garantie?) bei meinem bestellten Fahrzeug ist der Kabel zum laden an einer Säule dabei. Der Händler sagte, ich solle mir im Internet einfach nen Adapter bestellen. Weiss den jemand, wie der heisst? Ich bin zu dappig zum richtigen suchen. Habe auch leider herzlich wenig Ahnung( bin weiblich, also vielleicht ists dann nicht so schlimm)
    Ich möchte natürlich nicht den falschen Kabel kaufen, um das Auto und das Haus in Brand zu stecken.... jemand nen Tipp oder link für mich?