IMG-20201118-WA0012.jpgwird gemacht
Beiträge von S.Balzer
-
-
Hallo!
Es hat wohl eine Änderung gegeben.
Die ersten 5 Jahre liegt die KFZ Steuer nun bei 2 Euro im Jahr. Ab dem 6.Jahr dann 32 Euro. Hab den Änderungsbescheid heute bekommen!
-
In Bild 3 der blaue Knopf lässt die Klima sofort starten ( Achtung: bei mir in der App läuft nur ein Band einmal rund...man kann also NICHT erkennen, ob sie an ist) Das funktioniert aber nur ab nem gewissen Ladezustand. Ansonsten ist der Button grau hinterlegt.
-
Hallo Murkel!
Du musst mit dem Handy im Auto erstmal die Vorklimatisierung erlauben. Dann gehts.
-
Hi!
bei mir steht:
Haftpflicht Regionalklasse 5 Typklasse 18
Vollkasko incl. Teilkasko: Regionalklasse 4 Typklasse 22
-
moin! ich wollte mit dem Foto nur den im Vergleich hohen Spritverbrauch anzeigen.
Amario: sorum gehts auch: vollgeladen und mit esave stoppt er bei 40% den Elektromodus.
Aber natürlich kann der Akku ganz leer werden( bis auf die "geheime Reserve").
-
Hab jetzt mal ein Foto gemacht IMG-20201114-WA0008.jpg
ganz am Ende sieht man, was ich meinte. Der Motor lädt die Batterie. gelb ist Spritverbrauch, grün ist Strom, blau ist Rückgewinnung. Das komplette Bild kann 15 Minuten erfassen ( hier 10 Minuten)
-
e save ist ne Einstellung, die du unter my Sense einstellen kannst. Dann behält er die 40% im Akku, als Reserve für evtl.Stadtfahrten oder was auch immer. Ebenso wenn dein Akku leer ist und du während der Fahrt esave aktivierst, lädt das Auto per Motor und Rekuperation bis 40%- ohne die Energie direkt zu nutzen. Wie bereits mehrfach erwähnt, erschliesst sich mir der Nutzen nicht.
Mir wurde bei Übergabe aber gesagt, bei ständig sehr langsamen und kurzen Fahrten empfiehlt sich dieser Modus, damit das Auto auch immer starten kann....
ich bin aber wohl die/der einzige, dem sowas gesagt wurde.
-
Hm, Murkel. Dann hoffen wir mal, dass das nicht nochmal passiert.
Ich meinte den Akku- genau um so einen Fall zu vermeiden wurde mir e save ans Herz gelegt....dein Beispiel widerlegt das klar.
Wenn ich diesen e save Modus tatsächlich bräuchte, um mein Fahrzeug zuverlässig zu starten, hätte der Hersteller das Thema verfehlt...
ansonsten, bist du zufrieden?
Die App funktioniert bei mir auch nicht richtig. Die Ladedauer wird immer falsch angezeigt. Aber Klima lässt sich prima drüber regeln
-
Danke Udo.
Tut mir leid, die Frage war an Murkel gerichtet. ( war etwas missverständlich vielleicht). Wenn ich das richtig lese, hat er wie ich einen e- tech.
Ich hab bzgl.der 12V Batterie und dass das Auto evtl.nicht startet unterschiedliche Aussagen gehört. Daher wollte ich mal wissen, welche elektrische Reichweite noch angezeigt war. ( ich nehm mal an, keine)