Beiträge von S.Balzer

Hi!
    Habe erneut ne mail bekommen.
    " Die Sperre wurde nun aufgehoben. Es müssen noch Arbeiten am Fahrzeug verrichtet werden. Voraussichtlich können Sie ihr Fahrzeug nächste Woche in Empfang nehmen. Der Händler wird sich dann bei ihnen melden".
    ARBEITEN?? schreit ja quasi nach erneuter Nachfrage. Ist schon fast ne Brieffreundschaft

hab gestern dem Kundenservice geschrieben, ob die Sperre jetzt sicher in KW 40 aufgehoben wird. Antwort:
    " ich bedaure sehr, dass ich ihnen keine Zusage für die kw 40 geben kann.
    Aktuell muss ich leider weiter um Geduld bitten. Ich werde mich umgehend melden, sobald mir weitere Informationen vorliegen"
    .....solangsam hab ich keine Worte mehr

Hallo!

ich bin auch am überlegen, ob das überhaupt Sinn macht. Über das Handy kannst du ja auch mit Alexa reden :)
    mir gehts hauptsächlich um die Musik. Ich bekomme aber das Auto erst frühestens in einer Woche. Ne Bluetooth Verbindung muss man ja trotzdem mit Alexa Auto herstellen. Und damit kann diese auch nicht mehr für andere Sachen benutzt werden. So hab ich es mal verstanden.
    Dein Datenvolumen geht natürlich auch drauf.
    Ich hab Amazon music auf dem Handy, und kann so offline Musik über Bluetooth im Auto hören....
    Alexa Auto hat ja noch ein paar Zusatzfunktionen...
    Vielleicht gibts ja noch ne Wortmeldung von jemandem, der es bereits nutzt.

" nach meinem Kenntnisstand handelt es sich um eine Marketingsperre.
    Genauere Infos bekommen wir hier leider auch nicht.
    Eine Beunruhigung kann ich nachvollziehen, aber es gibt hier soweit ich weiss keinen technischen Grund für die Sperre"
    Abteilung Kundenbetreuung Brühl

Nein, der Grund wurde nicht genannt. In nem Telefonat vor 2 Wochen sagte man mir, dass sie es selbst nicht wissen( Kundendienst Brühl). Mein Händler sagte, er kann nur vermuten, dass bla....
    und wenn ich mal hier durchlese, gibt es unterschiedliche Aussagen/ Vermutungen dazu.
    Ich werde aber die Mail mit dieser Frage zurückschicken. Vielleicht bekomm ich ja Antwort.

Hab nochmal an den Kundenservice geschrieben, obs bei KW 40 bleibt.
    " aktuell haben wir die Information, dass die Auslieferungssperre in der KW 40 aufgehoben werden soll. Dies ist jedoch keine verbindliche Zusage."
    Hatte binnen einer Std. Antwort.

Die 2 Wochen halten wir jetzt auch noch durch :)

Kommt drauf an, wo du laden möchtest/kannst.
    Die meisten werden wohl zuhause laden, wenn sie nicht grad in der Stadt arbeiten oder wohnen.
    Bei meiner Bestellung ist der Mode 3 Kabel dabei, dafür musste ich mir einen Typ2/ Schuko kaufen, um zuhause zu laden.
    Am besten ist natürlich für zuhause die Wallbox.
    Pauschal kann man das wohl nicht beantworten.

Diese Info mit der KW 40 hab ich auch vom Kundenservice bekommen. Unser Händler sagte, dass er auch erst dann ne Aussage zum LT machen kann.
    Nibs: wenn dein Händler das sagt, obwohl Bedenken überall sind, wird es schon stimmen. Ich drück die Daumen!
    Für uns alle...lach :)