Beiträge von Cappy

Hallo zusammen,

wenn ich in der MyRenault-App eine Route erfasse und diese dann an das Auto sende, kommt eine Meldung das die Übetragung funktioniert hat.

Wenn ich mich dann ins Auto setze, hätte ich erwartet, dass die Navigation sich sofort meldet und die Routenführung beginnt. Aber nichts passiert.

Ist das bei Euch auch so? Wer hat Erfahrungen mit dieser Funktion?

Cappy

Laut Bedienungsanleitung wird mit der Taste am Lenkrad der Spurhalteassistent aktiviert. Da kann man die Hände vom Lenkrad nehmen und das Fahrzeug hält automatisch die Spur. Nach x Sekunden kommt eine Warnung und dann muss man das Lenkrad kurz wieder anfassen. Kann man als Spurzentrierung bezeichnen. Ist autonomes Fahren Light ;).

Der Spurwarner beinhaltet diese Funktion nicht. Da würde ich das Lenkrad nicht loslassen, einen "Abflug" wollte ich nicht riskieren.

Wo steht das dann genau?

Bei mir wird der Supurhalteassistent UND der Spurhaltewarner mit der linken Taste unter der Lüftung aktiviert. (also nicht am Lenkrad)

Wenn ich auf das Symbol am Lenkrad drücke, aktiviert sich die „Spurzentrierung“ - so steht es dann auch im Display.

7B299B45-99AC-4766-970F-5357AB8C4C27.png

Cap2intens

Die Taste auf der linken Seite unter der Lüftung ist der Spurwarner. Er warnt bei Annäherung und vor dem Überfahren der Leitlinien. Die Taste am Lenkrad ist der Spurhalteassistent. Der funktioniert nur in Verbindung mit dem Autobahn und Stauassstenten. Da wird das Fahrzeug schön mittig auf der Fahrbahn gehalten.

Spurhalteassistent und Spurzentrierung ist aus meiner Sicht nicht das gleiche.

Beim Spurhalteassistent erfolgt die Gegenlenkbewegung durch das System erst, wenn (je nach Einstellung) die Spurbegrenzung erreicht ist.

Bei der Spurzentrierung erfolgt die Gegenlenkbewegung sehr früh, wenn die „Spurmitte“ verlassen wird.

Die Taste unter der Lüftung beinhaltet (zumindest) bei mir Spurwarner und Spurhalteassistent in einem. Einmal drücken = Spurwarnung, zweite Mal drücken = Spurhalteassistent.

ich hatte schonmal geantwortet. Es kann vorgeheizt werden. Entweder per Programmierung am Bordcomputer oder per app.
    Ich starte morgens immer 5 Minuten, bevor ich losfahre in der App die Klimaanlage. Dann sind die Scheiben frei und das Auto etwas vorgewärmt. Der Benzinmotor springt dafür nicht an. Starte ich den Wagen, geht die Vorheizfunktion aus.

Da bin ich noch nicht so ganz hintergestiegen.

Ich hab in der App zwar auch ein Symbol auf das ich Klicken kann, wenn der Ladezustand > 40% beträgt - dann zählt der irgendwie von 3 oder 5 Minuten runter.

Wo aber kann ich die Temperatur einstellen? Oder nimmt er einfach die zurzeit im Auto eingestellte? Ist dieses Symbol überhaupt das richtige, um mit der App die Klimaanlage sofort zu starten?

Hallo zusammen,

heute ersten Autobahntest gemacht.

Der Autobahn- und Stauassistent funktioniert einwandfrei - wobei ich den Stillstand nicht testen konnte. (Wenn man mal einen Stau braucht, kommt keiner ?)

Auch der Spurhalteassistent funktioniert tadellos.

Wobei ich auf eine Funktion gestoßen bin, die ich im eGuide nirgendwo finden konnte - die SPURZENTRIERUNG.

Dabei hält der Spurhalteassistent das Auto genau auf der Fahrspurmitte.

Diese Funktion hat sogar eine eigene Taste auf dem Lenkrad.

captur-forum.de/attachment/5883/

da blickt man nicht mehr durch, wie die disponieren.

Meinen habe ich Mitte Juli bestellt mit Safety - dann ist erstmal nix passiert, da der ACC nicht freigegeben war.

Ende Oktober war dann die Freigabe und der Wagen konnte disponiert werden - LT wurd auf Ende Januar 2021 gesetzt.

Dann letzte Woch Anruf vom AH, dass der Wagen da ist.

Zulassung kurzfristig und Abholung noch vor Lockdown erfolgt - da habe ich nie und nimmer mit gerechnet.

Hallo zusammen,

der E-Tech ist da und (noch) sauber, aber die Zeit des Schmutzes kommt ;)

Nun sind da ja Elektromotoren verbaut und Leitungen, die auf Spannung stehen - wie ist des denn da mit dem Waschen bzw. wie macht ihr es?

Ist die Waschanlage unproblematisch? Wie ist es mit dem Hochdruckreiniger?

Oder pflegt ihr euren Captur mit einer „Handwäsche“?

Hallo an die e-Tech Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, nach einem (vollständigen) Laden des Captur im Bordcomputer nachzuschauen, wieviel kwh (ungefähr) geladen worden sind? Ich hab da noch nichts gefunden.

Meine Wallbox (ABL emH 1) misst den Stromfluss leider nicht.

Ansonsten würde ich einfach „hochrechnen“, also wenn der Akkustand z.B mit 20% angegeben ist bei 10,5 kwh-Kapazität des Akkus würde eine 100% Ladung wohl einen Stromverbrauch von 8,4 kwh verursachen.