Beiträge von Cappy

    Hallo zusammen,


    gibt es im Easy-Link eine Möglichkeit, die auf der Karte angezeigten Spritpreise auf Super E5 (oder auch Diesel) zu ändern?

    Bisher habe ich nur den Schalter gefunden, diese ein- oder auszublenden.


    Es werden immer die Preise von Super E10 angezeigt, wobei manchmal der in der Karte angezeigte Preis bei einer Tankstelle gar nicht mit dem realen Preis übereinstimmt.

    Ich nehme an, die Preise sind wohl nicht immer aktuell (wie z.B. in der App „ADAC Spritpreise“).


    Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute folgendes „Erlebnis“.


    Beim Starten des Autos kam die Meldung „ELEKTR. STÖRUNG - GEFAHR“ in der Instrumententafel.

    Das Multifunktionsd Display blieb schwarz. Ich konnte aber vor- und auch zurücksetzen.


    Vorsichtshalber habe ich den Wagen wieder ausgemacht - ca. 1 Stunde später dann nochmal an - keine Fehlermeldung mehr.


    Fahre Montag mal zum ? - hat von Euch jemand schon mal die Meldung gehabt?

    Heute kam die Meldung bei mir auch.


    Hab mich dann an den Eintrag von Heinz.Spack erinnert und ... nix gemacht.

    Nach dem Wiedereinsteigen war wieder alles ok.

    Stimme Heiko28 im Prinzip zu.


    Ich finds zwar auch nicht klasse, wenn ich bewusst nach dem Start auf Pure stelle und der Verbrenner dann anspringt - meistens passiert mir das dann (einmalig) bei Überschreitung der 75 km/h (das ist allerdings nicht nachvollziehbar und dürfte kein Grund für den Verbrennerstart sein).


    Aber im Großen und Ganzen kann ich nachvollziehen, dass ein PHEV eben auch ab und dann den Verbrenner nutzt, auch wenn für uns alle manchmal nicht nachvollziehbar ist, warum.

    Ich vermute, dass im Vergleich Winter gegen Sommer es dann deutlich länger mit dem Pure funktioniert, und wer weiß - vielleicht kommt ja doch noch ein Update, um zumindest die 75km/h-Grenze „auszuschalten“.


    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen - oft kann ich recht lange im Pure fahren.


    Die Aussage von Renault „bis zu 65km rein elektrisches Fahren“ ist allerdings in der Tat etwas gewagt.



    PS: Darüber hinaus habe ich auch im Bekanntenkreis mal nachgefragt - bei allen Besitzern von PHEVs ist ein gesicherter „Nur-Elektro“-Modus nicht vorhanden (in der Theorie zwar schon, wie beim Captur, aber in der Praxis ...)

    Also erst kommt ein gelber Hinweis so nach 5-10 Sekunden.

    Wenn man dann nichts macht, kommt nach ca. 3-5 weiteren Sekunden ein akustisches Signal.


    Danach hab ich mich nicht mehr getraut ? - teste das aber beim nächsten Mal.


    Hab irgendwo gelesen, dass sich die Funktion dann abschaltet.

    Gestern Update durchgeführt - die neue Version ist ...39022R.


    Allerdings vermute ich, das die (aktuelle) EasyLink-Version der E-Tech Modelle unterschiedlich zu den EDC-Modellen ist.