Bei mir ist in 3 Wochen der Updatetermin - auch ich werd natürlich berichten.
Beiträge von Cappy
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Nein - scheint nicht zu funktionieren. Die Preise werden immer nur für E10 angezeigt.
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Also, die Tabellen sind wieder alt - die meisten, die da stehen, haben ihren Bescheid schon längst erhalten.
Irgendwann hat also jemand eine alte Tabelle kopiert.
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Hallo zusammen,
gibt es im Easy-Link eine Möglichkeit, die auf der Karte angezeigten Spritpreise auf Super E5 (oder auch Diesel) zu ändern?
Bisher habe ich nur den Schalter gefunden, diese ein- oder auszublenden.
Es werden immer die Preise von Super E10 angezeigt, wobei manchmal der in der Karte angezeigte Preis bei einer Tankstelle gar nicht mit dem realen Preis übereinstimmt.
Ich nehme an, die Preise sind wohl nicht immer aktuell (wie z.B. in der App „ADAC Spritpreise“).
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
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Hallo zusammen,
ich hatte heute folgendes „Erlebnis“.
Beim Starten des Autos kam die Meldung „ELEKTR. STÖRUNG - GEFAHR“ in der Instrumententafel.
Das Multifunktionsd Display blieb schwarz. Ich konnte aber vor- und auch zurücksetzen.
Vorsichtshalber habe ich den Wagen wieder ausgemacht - ca. 1 Stunde später dann nochmal an - keine Fehlermeldung mehr.
Fahre Montag mal zum ? - hat von Euch jemand schon mal die Meldung gehabt?
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Hallo Leute,
eben hatte ich wieder ein neues Phänomen: Mein Captur gibt mir im Zentral-Display die Anweisung, ich solle die Notruf-Taste prüfen.
Ok, Blick nach oben - Erleichterung, die Taste ist noch da. Anscheinend war ihm das noch nicht genug. Nächste Anweisung: ich soll die Taste 3 Sekunden lang gedrückt halten. Gut gezogen, wie ich bin, mach ich auch das - aber mein Gefühl wird von Miunute zu Minute mulmiger. Irgendwas scheint da oben abzugehen und plötzlich leuchtet das SOS-Symbol mit dem ? rot.
Mittlerweile hab ich nochmal nachgeschaut, aber es scheint sich wieder alles normalisiert zu haben.
Hat jemand von euch in den letzten Tagen ähnliches erlebt?Heute kam die Meldung bei mir auch.
Hab mich dann an den Eintrag von Heinz.Spack erinnert und ... nix gemacht.
Nach dem Wiedereinsteigen war wieder alles ok.
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Stimme Heiko28 im Prinzip zu.
Ich finds zwar auch nicht klasse, wenn ich bewusst nach dem Start auf Pure stelle und der Verbrenner dann anspringt - meistens passiert mir das dann (einmalig) bei Überschreitung der 75 km/h (das ist allerdings nicht nachvollziehbar und dürfte kein Grund für den Verbrennerstart sein).
Aber im Großen und Ganzen kann ich nachvollziehen, dass ein PHEV eben auch ab und dann den Verbrenner nutzt, auch wenn für uns alle manchmal nicht nachvollziehbar ist, warum.
Ich vermute, dass im Vergleich Winter gegen Sommer es dann deutlich länger mit dem Pure funktioniert, und wer weiß - vielleicht kommt ja doch noch ein Update, um zumindest die 75km/h-Grenze „auszuschalten“.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen - oft kann ich recht lange im Pure fahren.
Die Aussage von Renault „bis zu 65km rein elektrisches Fahren“ ist allerdings in der Tat etwas gewagt.
PS: Darüber hinaus habe ich auch im Bekanntenkreis mal nachgefragt - bei allen Besitzern von PHEVs ist ein gesicherter „Nur-Elektro“-Modus nicht vorhanden (in der Theorie zwar schon, wie beim Captur, aber in der Praxis ...)
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Also erst kommt ein gelber Hinweis so nach 5-10 Sekunden.
Wenn man dann nichts macht, kommt nach ca. 3-5 weiteren Sekunden ein akustisches Signal.
Danach hab ich mich nicht mehr getraut ? - teste das aber beim nächsten Mal.
Hab irgendwo gelesen, dass sich die Funktion dann abschaltet.
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Gestern Update durchgeführt - die neue Version ist ...39022R.
Allerdings vermute ich, das die (aktuelle) EasyLink-Version der E-Tech Modelle unterschiedlich zu den EDC-Modellen ist.
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Hallo Holger,
dann lies mal das hier:
https://www.active-tourer-foru…-bei-tiefen-temperaturen/
(wenn Links nicht erlaubt da möge der Admin bitte löschen)
scheint bei anderen Marken ähnlich zu sein....
Gruß Karsten!
Da können wir uns doch glücklich schätzen, dass unsere Akkus auch bei Minustemperaturen geladen werden können ?