Beiträge von Cappy

E-Save ist dafür gemacht, dass eine Restladung von 40% verbleibt, damit dann am Zielort elektrisch gefahren werden kann, wenn dort nur emissionsfrei erlaubt ist.

Das habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, daher „ Zukunftsmusik“.

Verbrauchstechnisch ist es egal - das regelt MySense auch ohne E-save. Am besten in Verbindung mit e-nav.

WilliH:

Danke, dass will ich mal ausprobieren.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Wischer immer im AUTO-Modus habe und dann erkennt er dies vielleicht nicht.

Oder ich bin einfach nur noch nicht bei Regen an einem Verkehrsschild mit dem Zusatz „bei Regen“ vorbeigefahren ?

So ... nun hat endlich mein Querverkehrswarner „angeschlagen“.

Der Test stand noch aus!

Funktioniert gut - auf dem Display der Rückfahrkamera erscheinen rot blinkende Dreiecke, wenn sich ein Fahrzeug nährt - auch die Seite von der sich der PKW nähert, wird angezeigt.

Außerdem wird ein Warnschild angezeigt.

Sobald man rückwärts fährt, ertönt auch ein Signal.

Hinweis:

Der Querverkehrswarner heißt im eGuide-Sprech „Warnung bei Verlassen der Parklücke“ ?

Hallo zusammen,

die Geschwindigkeiten bei den Verkehrszeichen werden bei mir soweit alle korrekt erkannt.

Allerdings konnte ich noch nicht entdecken, dass ein Verkehrzeichen mit Zusatzangabe eingeblendet wurde (z.B. bei Regen oder Zeitangabe).

Lt. Bedienungsanleitung werden diese auch angezeigt.

Frage: Wo erscheint dieses Zeichen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein zweites Verkehrzeichen mit den Zusatzangaben auf dem Multifunktionsdisplay erscheint - oder ist dies ggf. bei den E-Tech-Modellen nicht der Fall?

Habt Ihr dies schon mal beobachten können?

Sport:

AC1E57CE-736E-456C-92B9-5921E15432BC.jpeg

MySense / Pure (wobei natürlich auch die Replikation eingeblendet werden kann, dann werden die beiden Rundinstrumente kleiner)

9326FCC2-D6C8-452F-BA17-3031558DC47F.jpeg

Ansonsten werden diese Styles nur verändert, wenn ich bei Auto, Musik, Navi, MySense mit den Pfeilen hoch und runter klicke.

Eine Einstellung bei „Kombiinstrument“ im EasyLink ist nicht möglich.

Vermutlich bei allen E-Techs so - die EDC haben, glaube ich, Stile wie „Sport, Eco, Regular, u.s.w)

Unter My Sense ist unter den Auswwahlmöglichkeiten rechts oben "Kombiinstrument". Wenn du da antippst hast du 4 Varianten zur Auswahl. Wie @John oben schon schrieb, heißt die von dir gewünschte Einstellung "Regular". Einfach mal alles durchprobieren. Aber, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, mit laufendem Motor. Gerät schaltet nach kurzer Zeit in einen Batterieschutzzustand und schaltet ab.

Bei mir steht auch Kombiinstrument, allerdings kann ich da nichts einstellen.

Das gleiche bei Pure und Sport - da scheint es keine unterschiedlichen Stile zu geben. Jeder Modus hat nur einen Anzeigestil im Kombiinstrument.

Haben die E-Techs diese Einstellmöglichkeit nicht - sondern nur die EDC?

2. Leider habe ich das Spiegeln auf das Tachodisplay nirgends gefunden? ||

Einfach das Navisymbol im Multifunktionsdisplay auswählen und dann so lange Pfeiltasten hoch bzw. runter, bis die Spiegelung erscheint.

Es scheint aber auch Fahrzeuge zu geben, die keine Navispiegelung haben. In der Bestellung bzw. in der Auftragsbestätigung müsste so was stehen wie „inkl. Replikation in Instrumententafel...“