Beiträge von Cappy

Nein - kann man nicht einstellen.

Ja - fände ich auch schön, wenn das einstellbar wäre - vielleicht beim nächsten Software-Update.

Wäre auf jeden Fall programmierbar - die Informationen liefert die linke Kamera ja ins System.

Toll wäre auch, wenn man optional die Rückfahrkamera über die „ganze“ Breite des Bildschirms anzeigen lassen kann, aber auch das ist leider nicht einstellbar.

Hallo zusammen,

bei mir war letztens der Pure-Modus nicht verfügbar (ausgegraut).

Erst nach einer kurzen Zeit konnte ich wieder Pure auswählen.

In einem französischen Forum habe ich gelesen (wenn ich das richtig übersetzt habe), dass direkt nach dem ersten Starten am Tag der Pure-Modus noch nicht verfügabr ist.

Habt Ihr das auch schon beobachten können?

Was die elektrische Reichweite angeht verlasse ich mich weder auf die App noch auf den Bordcomputer. Bei mird ein durchschnitsverbrauch von 18 kw/h /100km angezeigt, das entspricht bei einer 9,8 kw/h Batterie etwa 54 km Reichweite. In der App und im Bordcomputer werden 32 km angezeigt also irgendwas passt da nicht.

Ja, ich glaube auch, man müsste das selbst testen.

Funktioniert aber nur, wenn nach dem Vollaufladen im Pure-Modus gefahren wird, in My Sense schaltet sich ja immer zeitweise der Verbrenner zu.

Ich vermute die %-Anzeige des Ladestands ist einigermaßen zuverlässig - dann könnte man bei z.b. 10 gefahrenen Pure-Kilometern und dem dann aktuellen Ladestand der Batterie den Verbrauch und die Reichweite berechnen (natürlich inkl. der Rekuperations-Energie).

Ich hab mir beim ADAC die eCharge-Card bestellt.

Die haben eine Kooperation mit EnBW, funktioniert bei den meisten Ladestationen.

Keine Grundgebühr, die erste Karte ist umsonst - es kann mit der App und mit der Karte geladen werden.

Abrechnung nach kwh - das ist für die geringe Ladekapazität von 3,7 kwh wichtig - der Preis ist aktuell ca. 28ct pro kwh, das finde ich in Ordnung.

Man darf 4 Stunden laden - danach werden Blockiergebühren fällig.

https://www.adac.de/services/e-angebote/adac-e-charge/

Meiner ist da ?

Erst LT Ende November, dann wg. verspäteter Freigabe des Safety-Pakets Veschiebung des LT auf Ende Januar.

Dann aber doch Auslieferung noch kurz vor dem Lockdown.

Alle Systeme funktionieren tadellos ?

(nur den Parkassistenten und Querverkehrswarner habe ich noch nicht getestet)

Habs gestern getestet - beim Klick auf Starten geht die Klimaanlage an. Super.

Die Zeit wird von 5 Minuten runtergezählt.

Weis jemand, ob dieser Wert konfigurierbar ist - ich kann zumindest nichts finden.

(Der Energie des Antriebsakkus wurde bei meinen Tests jeweils um 5-10% reduziert)

Ebenso kann hier die Temperatur - wie bei der Programmierung - nicht eingestellt werden. Ich vermute, die wird dem aktuellen Stand der Temperatureinstellung des Autos übernommen. Habt Ihr da Erfahrungen?