Beiträge von Cappy

Hallo zusammen,

meine 3. Ladung ist gestern erfolgt.

Etwas (negativ) überrascht war ich von der angezeigeten Reichweite in der MyRenault-App bei 100% Ladung.

BF064289-3F53-4923-BBBA-73629EB5F105.jpeg

41km wurden dort angezeigt - das ist ja doch erheblich unter den propagierten Werten von Renault.

Zugegebener Maßen sind die Außentemparaturen zurzeit nicht so hoch, hat dies Auswirkungen auf die Berechnung der Reichweite?

Ich habe gehört, dass die Werte bei mehrmaligem Laden sich auf einen höheren Wert einpegeln.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der angezeigten Reichweite in der App?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit des Nachtmodus zu verändern?

In den Einstellungen kann nur der Tagmodus verändert werden - der Nachtmodus ist ausgegraut und kann nicht angepasst werden.

Cappy leider habe ich vergessen nachzufragen wo ich sehe das die mit drinnen ist ? Hab sie mit bestellt gibt es da einen Knopf oder so ? Meine Alarmanlage wird auch erst noch nachträglich eingebaut da hat irgendwas mit der Software oder so nicht gepasst zu der Vorrüstung wie kann ich das mit dem querverkehrswarner am besten testen ?ög

Die Funktion heißt im e-Guide „Warnung beim Verlassen der Parklücke“ und kann wohl im Multimediagerät aktiviert und deaktiviert werden.

Beim Rückwärtsfahren blinkt der Tote-Winkel-Warner, wenn sich ein Fahrzeug von der entsprechenden Seite nähert - zusätzlich erscheinen Signale in der Rückfahrkamera mit akustischen Signalen - so die Theorie.

Test steht noch aus.

Ja, RDKS gibt es beim Captur nicht.

Hatte das im Kadjar, da werden die Drücke angezeigt - aber man kann leider nicht alles haben ?

Ansonsten ist die Ausstattungsliste des Captur top.

Der Spurhalteassistent zentriert das Auto nicht - dies macht der Spurzentrierer. Dieser ist in Verbindung mit dem ACC top. Spurhalter und Spurzentrierer sind zwei unterschiedliche Funktionen.

Der Spurhalteassistent neigt zum Zickzack-Fahren, insbes. wenn man den Lenkeingriff auf „spät“ stellt - dann lenkt er von weit rechts nach weit links bzw. umgekehrt.

Nein, das geht nicht, davon rate ich such dringend ab!

Der Spurhalteassistent macht zwar halbwegs gut seinen Job, ist aber wirklich nur für den Notfall gedacht.
    In Sachen Tempomat mit Abstandregler ist er allerdings Top. Auch Im Stau wirklich brauchbar.
    Aber autonom die Spur halten tut er nur begrenzt. Er fährt nicht selbsttätig in der Mitte der Spurbegrenzungen, er korrigiert, wenn Du der Linie zu nahe kommst, das ist ok für kurze Unaufmerksamkeiten, mehr aber auch nicht.

In Verbindung mit dem adaptiven Tempomaten ist auch eher der Spurzentrierer sinnvoll - dieser hält die Spur mittig ohne dass ein „Zick-Zack-Fahren“ wie beim Spurhalteassistent entsteht.

Die Funktion ist in der Regel auf dem Lenkrad links neben dem ACC zu finden.

B7F40147-13A8-4DA6-BAC3-5EE166597B2A.png

Hallo!

da ich die Klimaanlage immer erst 2 oder 3 Minuten vorm losfahren starte, kann ich dir garnicht genau sagen, ob da " eine Zeit runterläuft". Das Gebläse macht mächtig Betrieb und das Auto ist angewärmt. Ob da jetzt 21 oder 23 Grad erreicht werden spielt für mich keine Rolle :)

ich freue mich jedes Mal, wenn ich morgens einsteige!

Wie startest Du denn?

Mit der App oder gehst du ins Auto und startest manuell - oder programmierter Beginn?