Bei einem neuen Auto, bei dem man davon ausgehen kann, dass an der Vorderachse nichts ausgeschlagen ist oder Spiel
hat, darf nichts vibrieren.
Auch muss die Vorderachseinstellung stimmen (Spur und Sturz) und nicht durch eine harte Bordsteinberührung aus der
richtigen Geometrie geraten sein.
Sind trotzdem Vibrationen zu spüren, so kommen diese in den allermeisten Fällen von den Rädern.
Dies können die Felgen (meist Seitenschlag oder Verzug durch falsches Anzugdrehmoment der Radschrauben) und die Reifen (meist Höhenschlag durch mangelhaften Rundlauf) sein. Eine schlampige Reifenmontage (Reifen sitzt nicht richtig auf der Felge) kann ebenfalls Vibrationen auslösen. --- Auch verlorengegangene Auswuchtgewichte sind schon vorgekommen!!!
Das alles kommt leider auch bei Neufahrzeugen vor, so wie bei meinem Fzg. (Beitrag # 11).
Auf jeden Fall muss hier nachgebessert werden, denn mit den Vibrationen kommt ein Unsicherheitsgefühl auf und sie
sind mit erhöhtem Verschleiß verbunden.