Beiträge von Gerd.X.

    Bongo Bong


    Da ich das Thema im August eröffnet habe, bin ich von deinen Aufnahmen regelrecht erschüttert.

    Der Halo-Effekt ist schon recht heftig.


    Die Erfahrungen mit der heizbaren Frontscheibe in meinem ehemaligen Kadjar waren durchaus sehr positiv, weil kaum sichtbar und

    auch bei Dunkelheit überhaupt nicht störend.

    Was ich aber sagen muss, ist, dass die Drähte der heizbaren Frontscheibe in meinem Captur deutlich stärker sichtbar sind als im Kadjar.

    Vllt. wurde hier eine billigere Frontscheibe (= dickere Heizdrähte) verbaut ?? --- Oder könnte es an dem stärkeren Neigungswinkel der Captur-

    Frontscheibe liegen ?


    Da die Antworten hier im Forum eher dürftig waren, in Bezug zu meiner ursprünglichen Frage, wollte ich im August die heizbare

    Frontscheibe aus meiner Bestellung herausnehmen. Dies ging aber nicht, weil diese im Winterpaket an das heizbare Lenkrad gekoppelt

    war, welches ich unbedingt haben wollte. ----> Also habe ich die heizbare Frotscheibe.


    Natürlich habe ich bei bestimmten Lichtverhältnissen Reflektionen, die aber bei weitem nicht so stark sind, wie auf deinen Bildern.

    (Bautermin meines Captur: Anfang Oktober). ----- Vllt. hat Renault hier nachgebessert oder den Zulieferer gewechselt ?


    Allerdings ist es auch eine Gewöhnungssache, wenn man noch nie eine heizbare Frontscheibe hatte, wie auch "Uh_newyork" schon

    schrieb.

    Hallo Udo,

    danke für die schnelle Antwort !


    Bei allen Situationen des Auftretens des unmotivierten Neustarts ( z.B. Garage, Waschanlage) hat es vorher einen kurzen Halt

    mit Abschalten des Motors über den Start/Stopp-Knopf gegeben.

    Danach wurde in der Garage und auch in der Waschanlage der Motor wieder über den Knopf abgestellt und ging nicht selbständig

    wg. der Start-Stopp-Automatik aus,

    Die Hold-Funktion ist dauerhaft aktiviert. Start/Stopp ist zwar meistens ausgeschaltet, durch den vorherigen, kurzen Start (zweiter Start)

    aber automatisch aktiviert.

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass der Motor erneut startet (obwohl vorher per Knopf abgestellt!) nachdem ich den Fahrergurt löse:?::?:

    "Wunder gibt es immer wieder!"


    Mein Captur hat eine neue Eigenart: Nach dem Abstellen des Motors über den Start-Stopp-Knopf (z.B.: Garage) will man ja aussteigen! :D

    Vor dem Öffnen der Tür löse ich den Fahrergurt. - Eigentlich ein normaler Vorgang.

    Was passiert aber? Der Motor startet erneut und muss nochmals über den Knopf abgestellt werden, bei gelöstem Fahrergurt.

    Gleichzeitig wird auf dem Armaturen-Display eine Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik angezeigt.

    Eine Meldung über zu niedrigen Ladezustand der Starterbatterie gibt es nicht.


    Dieser unerklärliche Vorgang wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen und verunsichert mich doch.

    Normal ist es jedenfalls nicht !


    Wer kennt das auch? --- Was kann der Grund sein? --- Welche Abhilfe gibt es?:?:

    Moppel


    Danke für die Liste aus Autobild !! Die ist wirklich gut, war mir schon bekannt.


    Bei der Abholung alle elektronischen Helferlein zu testen, obwohl man das Fzg. noch nicht

    richtig kennt, halte ich für etwas utopisch.


    Allerdings wäre es dann Aufgabe des Verkäufers, zumindest sich eine halbe Stunde Zeit (+) zu

    nehmen und mit dem neuen Besitzer alle relevanten Einstellungen durchzugehen.

    Hat bei mir sehr viel kürzer gedauert.

    Verbandskasten und Warndreieck hätte ich kaufen müssen. Habe ich dann aus meinem Kadjar

    rausgenommen. Einen vernünftigen Aufbewahrungsplatz gibt es im Captur nicht.


    Das Geschenk für meine begleitende Gattin war eine Flasche Sekt der untersten Preisklasse. --- Tja !:thumbdown::thumbdown:


    Grüße ins Saarland und bleibe gesund:!:

    Gerd

    Uh_newyork


    Hallo Udo,

    danke für deine Tipps ! ---- Türschlösser, Scharniere und Fangbänder sind schön trocken und die Software ist nicht auf dem

    aktuellen Stand.X(

    Als mein Fzg. neu geliefert worden war, klebte innen auf der Frontscheibe eine To-do-Liste für die Auslieferung.

    Leider habe ich mir die Positionen nicht gemerkt.


    Was mich unbedingt noch interessiert:

    Die Scheibenwaschdüsen für die Frontscheibe (jeweils 3-strahlig) spritzen nur knapp oberhalb der Scheibenwischerblätter auf die

    Frontscheibe. Ist das okay so, oder sollten die etwas höher eingestellt werden, wenn überhaupt möglich ???


    Grüße nach Österreich und bleibe gesund:!:

    Gerd