Beiträge von Gerd.X.

    Abends fröhlich in die Garage gefahren nach 70 km Langstrecke.:):)


    Morgens Batterie leer, alles duster. Nur der Notschlüssel hilft, das Auto zu öffnen.X(X(X(


    Renault Assistance schickt den ADAC.


    Werkstatt überprüft: LiMa lädt, Batterie defekt. Einbau neue Batterie (Renault Longlife;))


    Fängt ja gut an!

    Was Renault so ausliefert:


    Mein Fzg. bestellt Ende Juli, gebaut am 06.10., ausgeliefert am 12.11. :


    Bezeichnung: TCe 130 / Leistung 96 kW (131 PS) bei 5000 U/min / Emissionsklasse: EURO6; WLTP; DG; PI/CI; M, NI I


    Wenn ich das Kürzel-Kauderwelsch richtig verstehe, also: Euro 6d Temp . Nix mit Euro6 Full !

    Bei meinem Captur 2 sind die elektrischen Leitungen für die Sitzheizung der Vordersitze (u.a.) extrem unglücklich verlegt.


    Aus dem Bodenteppich kommend, liegen sie bei beiden Vordersitzen an dem Verstellhebel für die Längsverstellung beider Sitze an.


    D.h.: Will man die Sitze der Länge nach verstellen, muss man den Verstellhebel mit beiden Händen nach oben ziehen, da er


    sich sonst nicht einwandfrei löst.


    Wenn man nun nicht ganz besonders aufpasst, fasst man das Elektrokabel zusammen mit dem Verstellhebel an und verschiebt den Sitz.


    Das kann auf Dauer sicher nicht gut für die Elektroleitungen sein.:(


    Hat jemand einen Vorschlag, wie und wo man vllt. die Kabel mit einem Kabelbinder befestigen kann, so dass sie "aus dem Weg" sind ??

    Bei meinem :D steht ein Hybrid-Captur, der am Samstag angeliefert wurde. Dieses Fzg. hat an der Hinterachse Scheibenbrensen.


    Wobei ich immer noch nicht verstehe, dass ein Fzg.( Captur 2) , welches ca. 200 km/h erreichen kann und ca. 1400 kg Gewicht besitzt,


    an der Hinterachse mit Trommelbremsen ausgeliefert wird. ?(


    Für mich eigentlich ein "No Go!" .