Hallo Udo,
Auto war gestern und heute in der Werkstatt. Lichtsensor (Fehler in der Lichtautomatik) und die TCU-Einheit (Fehlfunktion der Notruftaste; kein
Sendesignal) wurden getauscht. Nach der Reparatur wurde nochmals der gesamte Fehlerspeicher ausgelesen, weil kurzfristig nochmals die Fehleranzeige
"Lichtautomatik überprüfen" kam.
Die Klappergeräusch-Problematik, in Verbindung mit dem Austausch der beschädigten Mittelkonsole wurde noch nicht in Angriff genommen, weil
bestellte Teile seit 3 Monaten im Rückstand sind.
Nach Rücksprache mit dem Monteur: "Spezialwerkzeug für den Ausbau der Mittelkonsole z.Zt. nicht lieferbar. Spezialwerkzeug nur für E-shift-Konsole
notwendig." (?) .
Auf die korrekte Verlegung des getauschten Kabels und dessen notwendige Schaumstoffummantelung habe ich ausdrücklich hingewiesen.
Ob er das in seinem Langzeitgedächtnis abgespeichert hat, weiß ich allerdings nicht.
Er hat mir allerdings zugesagt (= Trinkgeld) sich mit der Mittelkonsolenproblematik nochmals kundig zu machen. ---> Aha
Einen neuen Termin für das Geklappere (gestern pausenlos, heute nur ganz selten !!!) muss ich erst noch zeitnah vereinbaren.
Es nervt alles nur noch
Liebe Grüße
Gerd