Beiträge von Thommy402

Uih! - Wenn ich Verkokungen des Motors wegspülen möchte, ist es unsinnig an einer anderen Ecke sparen zu wollen!?! - Eine Logik, die sich mir nicht so ganz erschließt! - ich bin neu in diesen Dingen, überlege, und suche hier nach guten Anregungen, damit ich die bestmögliche Lösung für meine Probleme finde. - Ich bin leider seit 30 Jahren auf EM-Rente, und muss an allen Ecken und Enden sparen! - Sorry!

Da bist du nicht der Einzige, der das so macht! - Bestimmt richtig und gut (Erfahrungswerte sind immer eine reale Sache)! - Aber wie auf der Seite von "Auto Vital" geschrieben, leuchtet mir das schon ein, dass im Brennraum Verkokungen entstehen, die sich ablagern, und so zu einer Beeinträchtigung führen kann! - Die 12.- € habe ich doch schon noch (Ölwechsel immer mit Spülung), auch wenn ich mehr wie andere auf jeden Penny achten muss!

Wiedermal ein freundliches Hallo!

Bei mir steht in 5 Tagen der Ölwechsel mit Motorspülung (Selbsthilfewerkstatt) an. - Da der Leerlauf die Motorteile doppelt so stark belasten soll, wie höhere Drehzahlen, überlege ich, wie ich die Drehzahl im Leerlauf auf 2000 U/min bekomme, ohne dass ich da ne viertel, oder halbe, oder volle Stunde auf dem Gaspedal stehen muss (für die Spülzeit habe ich noch keinen Plan! Intensiv ist wohl doch besser!) - Nur wie mache ich das?!?

Bei "motorvital.de" schreiben sie, dass man den Motor 1 Stunde auf 2000 - 2500 U/min laufen lassen soll! - Nach einiger Zeit kam ich auch darauf, dass 5 Minuten nichts bringen werden. Der Motor soll ja richtig gespült werden. - Was sagst du dazu?

:wacko: :wacko: :wacko: