Hallo Andi und Frank!
Danke dir, für deinen Klasse-Rat! - Ich werde dann mal sehen, dass ich
Das ca. 10 minütige Piepen (bei geschlossener Motorhaube höre ich es nicht) nach einer Fahrt ist normal, sagte Herr Gebigke, der Werkstattmeister! Da werden Einstellungen automatisch überprüft und vorgenommen! - Es leuchten keine Warnmeldungen, und es erscheinen auch keine anderen Meldungen, die auf Probleme hinweisen! Auch die Kühlwassertemperatur ist immer bei konstant 90° Grad-Celsius! - Die Flüssigkeiten (Bremse, Kühlwasser und Öl) sind alle im Normbereich! - Der Wagen fährt sich gut, bremst sehr gut! Die Beschleunigung ist im geringfügigen bis mittleren Bereich Bereich nicht immer gleich! Liegt vielleicht auch am Umgang mit Gas und Kupplung! Wenn ich länger einschleifen lasse, zieht er wesentlich besser, als wenn ich schneller den nächsten Gang einschleife! - Massive Probleme wird er nicht haben! - Aber besser ist es natürlich, dass da vielleicht doch etwas genauer geguckt wird, dass sich da was versteckt hat, was ATU nicht sehen kann, weil denen der Einblick durch "von RENAULT eingebauten Blockaden" verwehrt wird!
Ich werde dass dann alles in einem Abwasch in ca. 6 Wochen machen lassen (neuer Termin), weil wie geschrieben: Er fährt so wunderbar!!!
Grade eben bekam ich das Angebot von ATU: 293.- €, zzgl. Materialkosten! Bei RENAULT sind es 100.- € mehr! - Ich werde wohl erst einmal zu RENAULT gehen, damit ich fürs Erste auf der sicheren Seite bin!
Ist mein erstes Auto! Bin da noch nicht so firm mit allen Dingen! - 19 Stunden hatte ich ihn, gleich nach Neukauf (1. Dez 21), allerdings schon auf der Hebebühne (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung), und den Reifenwechsel mit Drahtbürste und Keramikspray mache ich auch alleine! In 2 - 3 Wochen kommen wieder die Winterreifen rauf!
2x ist mir schon einer rein gefahren - der 1. war ungesehen auf dem Parkplatz von einem Einkaufszentrum gleich nach 6 Wochen. Der 2. hat er mir 1000.- € gegeben, wo ich ihm dann den nächsten Tag 500.- € zurück gab! - Will ich jetzt aber nicht alles im Detail schildern! - Schöne Sch...!