Beiträge von TOC2010

    Hallo...


    hat sich schon jemand Gedanken um die Winterfelgen gemacht? Bisher ist die Auswahl noch sehr begrenzt und optisch gibt es meiner Meinung nach auch noch nicht so die schönsten Felgen auf dem Markt. Welche Reifendrucksensoren muss man wählen?

    Heute war eigentlich mein Übergabetermin lt. Vertrag. Nach großem Kampf und vielen Mails (u.a. an den Renault Vorstand) wurde mir heute Morgen ein Leihwagen (Kadjar) zugesichert. Den habe ich heute Nachmittag dann abgeholt. Nach einigen Diskussionen hat er mir dann gesagt, warum es eine Auslieferungssperre gibt. Angeblich ist es ein Elektronik-Bauteil von Bosch, was bei geparktem Auto die Batterie leer saugt. Mitte nächster Woche sollen wohl Infos aus Frankreich kommen, was zu tun ist. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen was bei Renault abgeht...unausgereifte Autos, die auf den Markt geschmissen werden - viel schlimmer ist aber noch dieser nicht vorhandene Kundenservice/Dienstleistungsgedanke. Wenn die mit ihren Kunden mal anständig kommunizieren und sich von alleine Lösungen einfallen lassen würden, fände ich das mit der Auslieferungssperre nur halb so dramatisch. Aber so...

    @TOC2010, hat man dir denn gesagt warum und wie lange diese Auslieferungssperre dauert....da bin ich mal auf die Reaktiom von deinem Autohaus bzw RD ganz neugierig

    Nein. Der Verkäufer ist gerade mit Renault Frankreich am verhandeln. Er hat mir im Vorfeld glücklicherweise schriftlich zugesichert, dass es keine Auslieferungssperre gibt

    @nibs99 noch ist der Wagen nicht zugelassen. Der Verkäufer kommt am 21.08. aus dem Urlaub...Dann weiß ich ob er Wort hält. Wenn nicht, dann kann er sich warm anziehen

    @TOC2010,da bin ich mal ganz gespannt.....kannst mich ja dann wissen lassen , ob es geklappt hat :)
    meiner hat mir letzte Woche erst gesagt, das ich Glück gehabt habe und meiner definitiv auch noch wie geplant kommt.
    Die meisten würden es für dieses Jahr nicht mehr ankommen, kann natürlich die betreffen, die jetzt erst bestellen.

    so...gerade die Info bekommen. Mein Auto wurde angeliefert. Aber: Auslieferungssperre. Meine Kriegserklärung ist raus...mal schauen wie das Autohaus und Renault Deutschland reagieren. In dem Saftladen werde ich keine Autos mehr bestellen, wenn das bis Ende der Woche nicht geklärt ist. Den Captur können die dann jemand anderen unterjubeln.

    @TOC2010, wie ist das denn möglich....vielleicht liegt`s am Leasing. Aber freut mich, das es bei dir so schnell geht.
    Bin schon froh, das meiner nächsten Monat ankommt....aber so langsam werde ich ungeduldig und diese Warterei fängt an zu nerven.
    Aber 3 Monate für bestellten Neuwagen geht ja noch.Vielleicht klappt es ja doch noch früher.....
    hast du auch den Edition one E-Tech

    @nibs99 noch ist der Wagen nicht zugelassen. Der Verkäufer kommt am 21.08. aus dem Urlaub...Dann weiß ich ob er Wort hält. Wenn nicht, dann kann er sich warm anziehen