Beiträge von geka

    Hallo,
    war heute beim KD und wollte die Düsen einstellen lassen .
    Laut Meister ist nicht die Pumpe zu schwach ,sonder mein Frostschutzmittel zu dickflüssig :ah: .
    Ich solle in Zukunft das von Renault nehmen ,ist zwar teurer, aber dünnflüssiger :hm: ,dann ist auch mehr Druck drauf .
    Höher gestellt hat er die Düsen aber trotzdem :applaus: .


    Gehört ab jetzt zu meinen best-of-Schwachsinn-Renault-Werkstättensprüchen (wir sollten eine Liste davon machen).


    Die Viskosität mag ein Hauch unterschiedlich sein zwischen den Mitteln und Mischungsverhältnissen. Wenn die Pumpe damit nicht klar kommt für einen ausreichenden Strahl, ist sie schlicht und einfach falsch ausgelegt.


    ...wieso er der Ansicht ist, dass diese zu heiß werden, sollte er genauer begründen. Offensichtlich sind sie ja sogar für XENON-Brenner bis 2000 Lumen zugelassen, also sollte es keine thermischen Probleme mit ZUGELASSENEN Leuchtmitteln geben.
    Gruß
    Uli :auto:


    Der Händler hat mit der typischen Inkompetenz geglänzt, wer schützt eigentlich den technischen Laien vor solchen unfähigen Leuten?


    Wenn dich die von Uli gemachte Aussage "zugelassenen Leuchtmittel" überfordert: wenn du die hier im Thread empfohlenen H1 Lampen von Osram oder Philips kaufst, machst du nichts falsch. Habe selbst die Osram Nightbreaker drinnen, die funktionieren seit nun knapp einem Jahr ohne Probleme.
    Wenn du bereit bist, mehr Geld für besseres Licht zu investieren, würde ich noch warten, bis Renault den Xenonnachrüstsatz anbietet (suche nach Xenon Nachrüstung).

    Meine Düse auf Fahrerseite ist dzt. ein Hauch zu tief, ich muss rel. lange Waschwasser spritzen, bis es sauber ist.
    Habe probiert, die Düse ein wenig höher zu stellen.
    Da die Düse aber eine rel. grobe Rasterung hat, geht es entweder über das Auto drüber, oder es ist ein Hauch zu tief.
    Na gut, dann soll Renault solange Düsen tauschen, bis die Höhe passt.
    Ich kann es nur immer wiederholen.
    Ab zum Händler und Garantiekosten produzieren.
    Das ist der einzige Weg, Autohersteller zum Abstellen von Problemstellen zu bewegen.

    Bei mir war der Diesel eigentlich nur eine Strafmaßnahme gegen den Staat, der, mit zusätzlichen Besteuerungen des PKW Verkehrs, Geld zum Stopfen von Milliardenlöchern (Hypo Alpe Adria) lukrieren will.
    Generell bin ich absolut für eine schadstoff- und lärmarme Mobilität. Da passt der Diesel so gar nicht zu meiner Einstellung.
    Wenn mein Captur in Rente geht, wird es eine E-Mobilität geben, die dann ohne wenn und aber zu meinen Fahrstrecken passt (unter optimalen Bedingungen und Schleichfahrt würde es heute schon gehen).


    PS.: mein Stromanbieter ist frei von Atomstrom und der Großteil Wasserkraft.

    Hallo Uli,


    Bei meiner Erst-Inspektion Anfang Januar hatte ich extra gefragt, ob es eine neue Software gibt.
    Dies wurde allerdings verneint und man sagte mir, der DCI wäre ein schon so lange ausgereifter Motor und dort gäbe es nichts Neues.
    .


    Geballte Inkompetenz wie man sie bei den meisten Renaultwerkstätten sieht. Eine fähige Renowerkstätte zu finden ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    @Ulim: bitte weiter berichten, wie das Update läuft. Meine Wartung ist in nicht allzuweiter Ferne.

    Hallo etuih,
    könntest du auch mal bitte Bilder mit blink,blink, brems und rückfahr reinstellen?


    Bzgl. Zulassung: die Chinesen drucken die volle Palette an Kennzeichnungen auf die Rückleuchten drauf, ich würde mich nicht auf nur rein die aufgedruckte Kennzeichnung verlassen.
    Es sollten hinter diesen Kennzeichnungen auch Zertifikate digital oder in Papier mitgeliefert werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen
    Hab das Beispiel hier im Netz gefunden:
    https://www.google.at/search?q…schten-E.html%3B556%3B725


    Ich bin jetzt nicht der Experte auf diesem Gebiet, aber eine entsprechende Kennzeichnung vom Teil plus Dokumente dazu, dann hätte ich ein gutes Gefühl.