...ist ja nur Blech.
Hab mittlerweile eine Reife erreicht, wo andere Dinge höhere Prioritäten haben.
Einen Freund hat es vor ein paar Tagen ganz schlimm bei einem Abstieg von einem Berg in Nepal erwischt.
DAS ist Pech.
Beiträge von geka
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Oje, seit gestern Abend geht Berganfahrhilfe nicht mehr, kurz drauf S&S, vor ein paar Stunden der Tempopilot.
Jetzt wird´s Zeit, dass er zu Dr. Renault kommt. -
Zuerst dachte ich mir bei meinem Vorführer, dass das ivory ohne schwarzem Dach ein bissl fad aussieht.
Mittlerweile gefällt es mir sehr gut. Weil durch den schwarzen "naturfarbenen" Kunststoff im unteren Bereich (dafür 10 Daumen hoch für Renault) ist eigentlich genug Abwechslung da. -
Seit ich den Captur habe (Februar), hat mir das Auto beim Aussteigen fast immer einen Stromstoß verpasst (statische Aufladung).
Ich gewöhnte mir an, vor dem Aussteigen den Türrahmen anzugreifen.
Trotzdem hat es in den Fingern gekitzelt.
Seit ein paar Wochen jedoch gibt es offensichtlich keine statische Aufladung mehr bzw. wird sie nicht mehr über mich abgeleitet.
Könnte nicht sagen, dass ich andere Kleidungen anhabe.
Mir kann es recht sein, wäre trotzdem interessant, wieso jetzt nix mehr passiert. -
Super, seit heute brennt bei meinem Captur die Warnleuchte ESP überprüfen. Das erste mal ist sie bei einem ganz normalen Bremsmanöver aufgeleuchtet.
Wenn das Auto länger gestanden ist und ich losfahre, leuchtet nix, aber sobald ich das erste mal bremse, leuchtet sie wieder.
Bremswirkung ist voll da.
Wollte ursprünglich die 5ter Gang Vibrationen erst beim Service anschauen lassen, aber so werde ich beide Probleme doch vorzeitig beheben lassen. -
Hab vom Händler die Info bekommen, dass das Stempeln vom Serviceheft nicht mehr so wichtig ist, da die Infos sowieso im EDV System abgelegt sind.
Ich denke, das Stempeln ist nur für diejenigen notwendig, die ihr Auto bei einem Nichtrenaulthändler warten lassen. -
Danke, ich würde aber trotzdem gerne wissen, wieweit man die Tanknadel runterfallen lassen kann.
Die Nadel geht zwar nicht linear mit dem Verbrauch runter, aber die Wiederholgenauigkeit der Anzeige scheint zu passen.
Tanke normal auch spätestens 50km nach Aufleuchten der Anzeige.
Würde aber gerne wissen, ob ich ins Schwitzen kommen muss, wenn mal eine längere Distanz keine Tankstelle in der Nähe ist. -
Ich hatte die Kombination im Clio IV.
Die Antriebseinheit war im Dahinrollen sowas von ruhig und leise. Das leicht jaulende Geräusch im 2ten konnte ich nur im Schiebebetrieb bei niedrigen Drehzahlen feststellen. Was mich nicht störte, da der Gang bei meinem Fahrprofil praktisch so gut wie nie eingelegt war.
Irgendwie erinnert mich das Brummen an das Verhalten von meinem Diesel im 5ten im Bereich zwischen 110 und 120. -
Hat jemand schon mal probiert, wie weit man die Tankanzeige runterfallen lassen kann, bis man "steht"?
Beim vorigen IVer Clio hatte ich das "Glück", vom Händler einen wirklich furzleeren Clio überreicht zu bekommen.
Die Tanknadel war weit unter 0, ich hätte mich nie getraut, mit einem solchen Stand rumzufahren.
Soweit ich es bisher beobachten konnte, ist die Tankanzeige bei leerem Tank wesentlich genauer. -
Ich habe mit dem Händler vereinbart, dass das beim ersten Service im Juni angeschaut wird.
Im franz. Catpurforum wurde zuletzt bei einem Diesel Getriebe (Metallspäne im Öl) und Kupplung getauscht, seitdem ist Ruhe.
Bei meinem Captur ist es sehr deutlich fühl- und hörbar.