Beiträge von geka

    spürt man die 18er beim Federn und Beschleunigen?
    Felgen passen zu der Farbkombi wie die Faust auf´s Auge.


    PS.: ich hab die Sommerreifen seit Sa drauf. Sind original Renaultfelgen Aventure 16". Das in Kombi mit dem Ivory Lack und ich hörte am WE ein paar mal wie nobel das Teil ausschaut. Ich hätte nicht gedacht, dass mit diesen Felgen die Optik soviel gewinnt, schaut aber trotz Unilackierung top aus.

    Diesel:
    1.Suzuki Ignis: 4,9
    2.Peugeot 2008: 5,1
    3.Renault Captur: 5,3 bzw. 45zigst sparsamster Diesel


    Benzin:
    der 90 TCE mit 7,04l nicht unter den besten 50 Benzinern, unter denen aber auch kein anderer SUV gelistet ist.
    120 TCE 7,44l


    Vollkommen richtig, damit zurück zum Verbrauch:


    Ich konnte den TCE90, TCE120 und DCI90 im Clio probefahren. Fazit für mich bei meinem Fahrprofil: Der TCE90 würde realistisch wohl recht genau 6l/100km verbrauchen, der TCE120 läge offensichtlich bei knapp 7l. Der DCI90 wird nach meiner Einschätzung knapp unter 5l/100km bleiben. Sollte er sich bei 4.5l/100km einpendeln, wäre ich megahappy.


    Ich hatte den TCE90 Captur für 2 Wochen. In der Zeit spulte ich 800km runter bei einem Verbrauch von 6,4l.
    Mit meinem Diesel wäre ich bei gleicher Fahrweise knapp 1,5l drunter.

    1. wichtig ist, dass du das Scheinwerfergehäuse hinten vernünftig anleuchtest, damit du siehst, was deine Finger machen und wo sie und die Lampen umgehen.
    2. beim Reinschieben von der neuen Lampe hab ich mich zuerst auch geirrt. Ich bemerkte es aber gleich, indem ich die Lampe mit dem Zeigefinger am Steckerkontakt gegen das Lampengehäuse drückte und durch seitliche Bewegungen vom Zeigefinger bemerkte, dass die Lampe wakelig/nicht eben am Scheinwerfergehäuse auflag. Wenn die Lampe richtig positioniert ist, merkt man dies mit der Zeigefingerprüfung. Die Lampe liegt spürbar satt auf.
    Anschließend mit dem Zeigefinger die Position der Lampe halten (sonst verrutscht sie möglicherweise beim Fixieren per Metallbügel) und den Metallbügel einrasten.


    Hier muss man mal Renault loben, die Zugänglichkeit zu den Abblendlampen ist vorbildlich.


    Und wenn jemand mehr als 2 linke Hände hat würde ich den Gang zum Händler empfehlen. Durch die gute Zugänglichkeit kann ich mir kaum vorstellen, dass er mehr verlangt als ein Trinkgeld für die Kaffeekassa.

    Viel Spaß mit deinem neuen Mokka.


    Hab auch einen Blick auf den Mokka geworfen, aber er war schlussendlich doch keine Alternative zum Captur, da für mich eine wesentliche Reduktion der laufenden Kosten gegenüber meinem alten Clio IV GT wichtig war. Auch sollte er nicht länger sein, und innen maximal variabel (die verschiebbare Rückbank ist genial)

    Da ich mich lieber vorher schlau mache, als mich nachher über hohe Inspektionskosten zu ärgern, bitte hier die Inspektionskosten eintragen, was alles gemacht wurde.
    Ich hab hier schon was von 150.- für die erste Inspektion gelesen.
    Im Autoscout gibt es einen interessanten Werkstättensucher, wo für die erste Inspektion um die 70.- ausgerufen werden (hier in Österreich, speziell Tirol rechne ich eher mit locker dem doppelten).