Beiträge von geka

Früher hab ich ab und zu VW Konzern Autos mit einseitig eingeschaltetem Parklicht gesehen.
    Mittlerweile eigentlich gar nicht mehr.
    Versteh den Sinn auch nicht, bis auf einen minimal geringeren Stromverbrauch.
    Kann jemand bestätigen, dass der Captur nach ein paar Minuten die komplette Beleuchtung ausschaltet?
    Zumindest bei der Innenbeleuchtung vom Exclio war das so.

Nachdem ich vor dem Kauf das Forum hier durchstöbert habe, wies ich den Händler bereits vor der Übernahme an, das Licht einzustellen.
    Ich muss sagen, dass das Licht gar nicht so schlecht ist (heute regennasse AB). Bei dem Leihcaptur TCE90 war das Licht bedeutend schlechter (eingestellt).
    Bin unschlüssig, ob ich eine bessere Lampe überhaupt einbauen soll.

So, mein erster Beitrag im Forum:
    Hatte 2 Wochen einen TCE90 als Leihwagen. Habe den nicht geschont, meistens Autobahn irgendwo zwischen 110, viel auch 130-140.
    Knapp 2tkm und ein Realverbrauch von 6,5l. Bei Landstraße gemächlich ist der Momentanverbrauch1-2l niedriger.
    Und mein Nochfahrzeug, der Clio IV GT TCE120 EDC hat auf gut 9tkm im Schnitt 6l gebraucht. Die letzte Tankladung wird bei knapp 7l landen, da waren aber 40km 170-190 (habs eilig gehabt und riskiert) dabei, sonst mit dem Verkehr mitgeschwommen.
    Achtung, alles Werte aus Österreich mit AB Limit.