Bringt der Eco Modus wirklich was? Bei meinem dci hab ich den Eco Modus nur kurz genutzt, da nur bei Vollgas genug Leistung für halbwegs zügige Beschleunigung da ist (beim Großteil vom Pedalweg passiert fast nix), und tendenziell der Verbrauch höher ist.
Für einen niedrigen Verbrauch sollte man zügig (aber nicht mit Vollgas) auf die Zielgeschwindigkeit beschleunigen, dann gleiten. Das ist beim 90Ps dci im Eco Modus nicht möglich.
Beiträge von geka
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hat da renault wohl wieder einmal ein gutes motörchen aus dem hut gezaubert.
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Hallo,
Als exzessiver Tempomatnutzer ist er bei mir immer eingeschaltet, daher ist mir egal wo der Schalter versteckt ist. Was mich am Renault-Tempomat mehr stört ist, dass dieser nur in 2-Km/h-Schritten arbeitet und man zum Erhöhen der Geschwindigkeit x-mal (z. B. von 50 auf 100 sind es 25 mal) draufdrücken muss. Beim Peugeot 208 arbeitet der Tempomat in 1-Km/h-Schritten und zum Erhöhen der Geschwindigkeit hält man einfach die Taste gedrückt.einfacher gehts so: bei 50 und aktivem Tempomat Gas geben, bis die neue Zielgeschwindigkeit erreicht ist. Dann einmal kurz auf die + Taste vom Tempomat drücken, schon ist die neue Geschw. gespeichert.
Für eine Geschw.reduktion Tempomat ausschalten, ausrollen lassen bis zur neuen Wunschgeschw., dann wieder + Taste drücken.
Alles pipieinfach. -
Zufall.
oder auch ein Parameter in der SS Funktion .
Also bei meinem dci geht der Motor nur recht selten aus. Ich find die SSA ein bischen zu konservativ programmiert. -
Rallykalle: ja, würde das auf alle Fälle von der Werkstätte abklären lassen.
Bin auch dorthin, weil es mir sehr wichtig ist, ob es etwas sicherheitsrelevantes ist.
Ich war beim Check in der WS dabei und habe nun das Gefühl, dass es sich um nix Sicherheitsrelevantes handelt.
Das Knarren ist bisher nicht wieder aufgetreten. -
Hallo!
Vor ein paar Tagen sind wir einen steilen Pass 2x rauf- und runtergefahren. Wenn ich nun abwärts vor der Kehre stark abbremste und gleichzeitig einlenkte, konnte man ein Knarren aus dem Vorderwagen hören. Bremsen allein - nix, Einlenken allein - nix, in der Ebene oder leichtem Gefälle ist das Knarren nicht reproduzierbar. Aufwärts ebenfalls nix.
Die Werkstätte hat gestern alle Spiele und Radschrauben gecheckt, alles OK.
Persönlich vermute ich, dass das die ersten Alterszeichen von den Domlagern sind. Der Cappy hat 80tkm auf de Uhr.
Was meint ihr? -
Ich bin der Meining, dass damals bei meinem Clio TCE120 EDC auch empfohlen wurde, nicht unter 1500 zu drehen. Das EDC hat das aber eh selber gesteuert.
Eine Mindestdrehzahl macht aus meiner Sicht min gleich viel wie eine max Drehzahl Sinn. -
nein, beim captur wird nix geladen.
heißt alle 2-3 jahre die batterie tauschen, bzw. der captur meldet im display, wenn die chipbatterie schwach wird. -
Wird bei uns in Europa wahrscheinlich nicht kommen .
Das glaube ich weniger. Ist in Frankreich schon bestellbar. Edition S mit 150PS 6-Gang Hanschalter um 24600.-. Mit EDC 26200.-.
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Demnächst kommt der Captur S mit der neuen Benzinergeneration in der 150PS Version raus.
Hat jemand im Sinn, sich dieses kleine Heizgerät zuzulegen?
Würde mich schon irrsinnig reizen, aber mein nächstes Auto soll ja elektrisch sein.