Hallo,
was würde denn grundsätzlich gegen reinelektrisches Fahrzeug sprechen? Dein Fahrprofil entspricht ziemlich genau meinem. Meine Frau fährt den Cappi und ihr Fahrprofil
mit 20km Überland mit mehreren Gemeinden (30km Zonen) passt perfekt für den Wagen. Ich fahr als Zweitwagen nen Citigo E IV und das mit ca 20 km Überland ebenfalls mit mehreren Gemeinden und 20 km Autobahn mit ca. 110/120 km/h. Von Oktober bis März im Schnitt 14kw/h, von März bis jetzt im Schnitt 11,2 kw/h.
Mit dem Wissen von heute was Elektromobilität angeht und gestützt von der Tatsche das wir wirklich tolle Lademöglichkeiten haben (Wallbox zu Hause und auch bei unseren Arbeitgebern) , dazu noch die inzwischen echt tollen Fahrzeuge die es gibt und noch kommen ( Renault will ja auch neue vollelektrische Modelle bringen) , würde ich wohl auch bei unserem Hauptfahrzeug auf ein vollelektrisches Fahrzeug gehen. Klar wir fahren echt wenig Langstrecke (vieleicht 10 mal im Jahr um die 300km und 2 mal ca. 1000km),
aber mit ein wenig Planung sollte das machbar sein. Der Cappi ist ein wirklich schönes Auto aber schon auch ein wenig ein Angstkauf weil ich mich zu der Zeit noch wenig mit
Ladeinfrastruktur, Ladegeschwindigkeiten, Reichweiten usw. beschäftigt habe.
Gruß
Mitch