Beiträge von Mitch

    Tja der Schlauch ist das Eine. Bleibt die Frage wie das Getriebe den Ölmangel weggesteckt hat. Aber dazu bin ich zu wenig Fachmann um das bewerten zu können.


    Gruß


    Mitch

    Hi,


    kein Plan inwieweit du die technischen Möglichkeiten hast, aber was ich in solchen Fällen immer mache ist die Räder durchtauschen.

    Einfach mal die vorderen nach hinten und umgekehrt. Wenn sich das Verhalten verändert weisst du ganz schnell ob es von den Rädern kommt.


    Gruß


    Mitch

    Guten Morgen,


    wer hat noch einen umfangreichen Fragebogen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit mit dem E-Tech erhalten? Vieleicht hat Renault ja tatsächlich

    erkannt dass hier etwas passieren muss. Also Leute, wenn ihr den Schrieb habt dann los, Themen auf den Tisch.


    Kleines Update: Ganz so E-Tech spezisisch ist die Umfrage doch nicht. Aber man kann schon Fahrzeugspezifische Probleme ansprechen.


    Gruß


    Mitch

    Guten Morgen,


    bin mal gespannt wie das dann beim E-Tech läuft. Die Intervalle sind laut Wartungsplan ja die selben. Unterschied sehe ich hier aber in der Tatsache, dass wir sicher auch über 20000km in 12 Monaten

    abspulen, aber in unserem Fall zu über 90% elektrisch. Somit wäre die Vorgabe hier eher als Sinnfrei zu betrachten. Wie gesagt bin mal gespannt.


    Gruß


    Mitch

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal ne Frage in die Runde. Wie kriege ich es hin, dass der Captur sich beim Vorheizen nicht am Akku bedient? Also Problemstellung ist, dass der Wagen abends angehängt wird, dann bis morgens

    natürlich voll ist und nicht mehr lädt. Nun am Kabel hängend schalte ich 15 min. vor Abfahrt die Klimatisierung ein. Der Wagen war bei 100% Akku und bei Ende Vorklimatisierung bei 96%. Somit also am Akku bedient

    beim Vorheizen.Die Ladung hat nicht wieder eingesetzt. Über ein planbares Programm ist schwierig, da die Abfahrtszeiten variieren.


    Gruß


    Mitch

    Hi,


    das klingt eher nach der E-Save Funktion. Die E-Nav Funktion hatte ich eher so verstanden, dass eine über Navi definierte Strecke über das Streckenprofil geprüft wird wo es Sinn macht, oder in Zukunft verplichtend ist, elektrisch zu fahren oder den Verbrenner zuzuschalten. Eher was für Langstrecken denke ich.


    Gruß


    Mitch